Liebeserklärung?

Teffa827  21.12.2023, 17:06

Was hast du geschrieben? Und hat sie es gelesen?

benni2910
Fragesteller

Liebe Mia,

Ich muss dir was sagen Du bist ein tolles Mädchen.Mir ist klar geworden das du für mich wichtig bist.Ich mag dich ganz sehr.Ich liebe dich Mia ❤️💍

Liebe Grüße dein Bennet

3 Antworten

Lass sie erst mal in Ruhe, es sei denn du willst riskieren, dass sie genervt von dir ist. Wenn sie auf mehrere Nachrichten nicht geantwortet hat, dann glaube ich kaum, dass du dir einen Gefallen tust, wenn du einfach noch eine Nachricht schreibst. Mein Tipp wäre daher, vorerst von weiteren Liebesbekundungen abzusehen und sie erst mal ein paar Tage in Ruhe zu lassen. Am Sonntag kannst du ihr ja mal ganz unverbindlich ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ohne weitere Liebesbekundungen.

Ehrlich gesagt hätte mich deine Nachricht an ihrer Stelle eher verschreckt. Du schreibst gleich direkt, dass du sie liebst (und nicht etwa nur magst oder lieb hast) und dann auch noch der Ring-Emoticon. Sicher gibt es Mädels, die das super romantisch finden, aber das trifft eben nicht auf alle zu, und vielleicht findet sie das einfach übertrieben - mir würde es jedenfalls so gehen. "Ich liebe dich" ist schließlich noch mal etwas anderes als jemandem nur zu sagen, dass man ihn toll findet, ihn gerne näher kennenlernen würde oder in ihn verliebt ist.

So geht das nicht. Das ist kindisch. Niemand verliebt sich anhand schriftlicher Erklärungen. Das geschieht im richtigen Leben und das Meiste geschieht über Körpersprache.
Schreiben ist hier feige und unpersönlich - schafft mehr Distanz als Nähe. Diese Dinge brauchen Mut, Nähe……

Wenn sie nicht antwortet, dann will sie Dir wahrscheinlich nicht sagen, dass sie nicht dasselbe empfindet. Wenn Du Dir sicher bist, dass sie die Botschaft bekommen hat, dann lass es dabei bewenden.