Ich werde dazu gezwungen?

6 Antworten

Guten Morgen.

Wenn du partout deiner Arbeit nicht nachgehen möchtest, dann besprich das mit den Menschen dort in deiner Werkstatt.

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn du diese Möglichkeit, deinem Tag Sinn und Struktur zu geben und etwas Geld zu verdienen ablehnen würdest.

Da du bei deinen Eltern lebst, ist dein Lebensunterhalt ja komplett gewährleistet, du hast also keine eigenen Lebenshaltungskosten. Da finde ich 340 Euro eigentlich ein schönes Taschengeld.

Darf ich fragen, was du dir als Alternative vorstellen kannst zu deiner Arbeit in der Werkstatt?

Elvira603
Fragesteller

Für mich gibt es keine Alternativen für mich gibt es nur die Behindertenwerkstätte

Kittyhawkins  10.01.2021, 08:06
@Elvira603

Dann ist deine Alternative also den Tag sinnfrei und tatenlos zu Hause zu verbringen?

Wieso? Wirst du gemobbt auf der Arbeit oder belästigt?

Wenn du einfach nur keinen Bock hast auf die Werkstatt, dann fehlen dir leider komplett die Argumente.

Elvira603
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ich hab halt ziemlich viel Mist gebaut und deshalb hassen die mich jetzt

Kittyhawkins  10.01.2021, 08:11
@Elvira603

Wenn man Mist gebaut hat, dann muss man dazu stehen und die Dinge in Ordnung bringen. Du kannst nicht einfach so tun, als wäre nichts geschehen und einfach gar nichts mehr tun. Das ist einfach keine Option!

Bist Du denn aufgrund Deiner Behinderung unmündig, so dass Deine Eltern als Vormunde eingesetzt sind?

Wenn nein, dann kannst Du Dein Leben so führen, wie Du es für richtig hältst. Dazu musst Du aber den Stecker ziehen und Deine eigenen vier Wände haben - ohne Eltern in der Nähe.

Wenn ja, dann gehe zum Amtsgericht und verlange eine Überprüfung der Vormundschaft und das Einsetzen eines neuen Vormundes. Außerdem hast Du durchaus das Recht, z.B. in einer Einrichtung für Betreutes Wohen zu leben - ohne Deine Eltern. Auch hier hilft Dir die Rechtberatung am Amtsgericht weiter.

Du ruhst dich gerne auf deiner Behinderung aus. Hast mehrere Profile und jammern ist dein Hobby. Wir haben Dich auch hier schon durchschaut. Beweg endlich deinen Hintern. Auch ihr könnt Euch zusammen reißen und auch ihr müsst halt mal Sachen machen die euch evtl keinen Spaß machen. Dann such dir einen Job der Dir Spaß macht und jetzt komm mir nicht mit "kann ich nicht".

Hallo wann du eine Psychische Behinderung hast, ist das der Richtige Weg. was hast du bisher gemacht?

oder was glaubst Du in welcher Firma du arbeiten könntest, bei uns gibt es ein Pferdehof mit Pensionspferden wo von solchen Menschen wie dir betreut und gepflegt werden, wäre das was für Dich?

Woher ich das weiß:Hobby

Elvira603
Fragesteller

Ja schon aber ich muss von meinen Eltern aus in der Behindertenwerkstätte bleiben ab ja leider noch 3 beschissen Jahre

ich werde dazu gezwungen von meinen Eltern aus

Mit welchem Grund zwingen die dich dazu?

Du gibst zu wenig Hintergrundwissen preis.