Frage von LittleKellie, 29

Ich werde dazu aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich bereits angemeldet bin?

Hallöchen!

Heute morgen ist mein altes Handy eingegangen und ich versuche gerade, mein neues Huawei zum Laufen zu bringen. Ich möchte im Play Store Messenger, Whatsapp etc. herunterladen, aber da kommt ständig folgende Aufforderung:

"Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google-Konto anmelden."

Allerdings bin ich da bereits angemeldet, und das ist auch im Play Store sichtbar. Weiß jemand, was ich tun könnte?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 15

öffne einen Browser am Handy oder am Rechner, log dich in dein Google-Konto ein und kontrolliere ob dein handy eingetragen ist

lösche das Konto am Handy und richte es nochmal neu ein

Antwort
von mychrissie, 10

Du musst die e-Mailadresse eingeben, mit der Du dich ursprünglich angemeldet hast. Das hat wohl Datenschutzgründe, das musste ich nach dem Smartphonewechsel auch tun. Dann hat WhatsApp alle Nachrichten wieder gezeigt. Stell Dir mal vor, das könnte ein Fremder tun, der Dein Handy gekauft hat.

Antwort
von astoorangi, 17

Klick da einfach drauf und gibt dein Passwort nochmal ein. Ansonsten einfach mal das Handy neustarten.

Kommentar von LittleKellie ,

Hat nichts gebracht, leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten