Ich werde angeschaut und beleidigt in der Öffentlichkeit

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche solche Kommentare zu ignorieren! Sicher ist das nicht leicht, aber vielleicht hilft dir ein kleiner Tip: Versuche dir den Schimpfenden in deinem Look vorzustellen und sicher wirst Du dich dabei erwischen wie Du innerlich über sie schmunzeln musst ;o)

Denk an das Lied: Lass Sie reden, sonst haben sie nichts zu tun ;o) Außerdem solange sie dich beachten, musst Du doch interessant sein! Lästern und schimpfen tun die nur, weill sie vielleicht auch gerne so herum laufen würden, aber sich nicht trauen . . . ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen!

Diejenigen, die ihre besondere Note gefunden haben, brauchen oftmals Mut, zu sich zu stehen. - Seltsamerweise reagieren viele Menschen mit Aggressionen auf diejenigen, die sich von anderen abheben. In Wahrheit macht das die Welt aber farbenfroher und liebenswerter. - Wären alle Menschen quadratisch angepasst, und einer würde dazu stehen, dass er kein Würfel, sondern rund wie ein Ball ist, würden die Würfeligen ihn sehr wahrscheinlich angiften.

So spontan denke ich an Freddy Mercury, den Sänger von Queens. Der brauchte zu seiner Zeit auch viel Mut, um so zu sein, wie er war. Das machte er mit Bravour und erfreute und erfreut noch heute viele Menschen mit seinem So-Sein. - Auf YouTube findest Du viele Videos von ihm - ein Super-Sänger und ein toller Typ.

Wie schon BiggerMama schreibt: In einer Großstadt wie Berlin würdest Du "bunter Vogel" unter vielen anderen bunten Vögeln gar nicht auffallen. Auch in Hamburg würdest Du nicht blöd angemacht werden mit Deinem Style. Ich selbst kleide mich farbenfroh und falle damit in Hamburg nur angenehm auf. Oftmals werde ich freudig auf meine fröhlichen Farben angesprochen - ganz besonders dann, wenn Hamburg mal wieder regnerisch ist.

Falls Du beabscihtigt, irgendwann zu studieren: In einer Uni laufen auch viele Menschen rum, die sich anders kleiden und überhaupt stylen als die Masse der Bevölkerung. Und das ist völlig okay. - Auch wenn Du Dich vielleicht mal mit Künstlern zusammentust und in einem Künstlerviertel wohnst, bist Du ein Bunter unter vielen Bunten.

.

Lies meine Antwort, die ich hier an Suserl123 geschrieben habe:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-mobben-jungs-ein-bestimmtes-maedchen#answer60009908

Schau mal, was Du damit anfangen magst.

Klick auch den Link bezüglich der Morgenseiten an. Und dort findest Du einen Hinweis zu einem Test, ob Du hochsensibel bist.

Hochsensible meinen häufig, sie seien irgendwie blöd oder verkehrt, was aber nicht stimmt. Sie sind auf Gefühlsebene einfach zarter als viele andere und nehmen viel mehr wahr - was gleichzeitig eine besondere schöne Kraft ist.

.

Lerne blöde Anmachen mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Hier ist ein Video dazu:

Hilfe bei Mobbing in der Schule, wie Kinder bei Hänseleien wirksam reagieren

11 Min.

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Nachdem Du das Video gesehen hast, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass das viel Spaß machen kann.

Es ist wichtig, dass Du dann nicht aggressiv, sondern fröhlich zu den anderen rüberkommst. Dein Spaß ist dann nicht verletzend, sondern bestenfalls ansteckend.

cyracus  28.02.2013, 09:54

Probier auch mal aus: Wenn Du blöd angemacht wirst, dann sag einfach fröhlich: "Dir / Ihnen auch einen schönen Tag!"

Das wirkt auf viele einfach entwaffnend.

Du musst dir einfach denken diese Beleidigungen gehen rein und wieder raus,und wenn dich jemand anguckt ,dann guck mit großen Augen zurück,mach ich auch meistens,dann klappt das auch.Und du musst dir immer egal wo und wann im Gedanken haben,"Stsy Strong" ist Englisch übersetzt in Deutsch heißt es "Sei Stark".

Zieh in eine größere Stadt, wo Dein Aussehen keinen Anstoß erregt! Am besten Berlin, da dreht sich keine Sau nach Dir um.

Gegen Mobbing ist kein Kraut gewachsen.

Setz' dir eine Skater Cappy auf. Gehe mit nem Mädel shoppen, (Auch wenn dir das nicht direkt gefällt) und füge dich auch einer Clique hinzu. :P

Nerrd  23.02.2013, 19:36

Das wäre wahrscheinlich der leichteste und schnellste Weg, aber du kannst Leuten hier doch nich sagen, dass sie nicht mehr zu sich selbst stehen sollen nur weil irgendwelche Idioten dumme Kommentare abgeben. Es ist ja auch nicht immer so ganz leicht und günstig seinen kompletten Kleiderschrank auszuwechseln. Außerdem hat er nicht gesagt, dass er schwul ist, das wäre natürlich auch völlig ok aber das kann man nicht einfach so annehmen.