Ich weiss nie wie ich mich gerade fühle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

leer, nichts 67%
Alles zusammen, alle aufeinmal 11%
wütend o. aggressiv 11%
glücklich, Freude 6%
traurig 6%
Angst 0%
Liebe 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
leer, nichts

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass jeder "normale" Mensch in jeder Sekunde eine Emotion spürt oder ein Gefühl hat.

Von einer Gefühlstaubheit spricht man normalerweise erst bei mentalen Krankheiten, und dort oft auch schon erst ab zB mittelschweren Depressionen. Sie beschreibt die Abwesenheit von Emotionen oder Gefühlen über einen längeren, konstanten Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

mir fehlt "gelangweilt und etwas müde"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert