Ich weiß nicht wie verkraften soll das meine beste Freundin gestorben ist?

2 Antworten

Oh man, du hast mein aufrichtiges Beileid! War deine Freundin nicht sogar schwanger? Zuerst einmal finde ich es total daneben, dass deine Eltern dir sagen, dass du dich nicht so anstellen sollst. Sie sollten dich unterstützen in dieser schwierigen Zeit und es dir nicht noch schwerer machen. Wenn du wirklich niemanden hast, mit dem du reden kannst, dann würde ich auf jeden Fall mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Du brauchst unbedingt jemanden zum Reden, der dir zuhört und wenn du so jemanden in deinem Familien- oder Freundeskreis nicht finden kannst, solltest du ihn woanders suchen.

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute