Ich weiß nicht wie ich mein Crush ansprechen soll?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich soll sie einfach ansprechen 62%
Sie anschreiben 21%
Es gar nicht erst versuchen 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich soll sie einfach ansprechen

Sprich sie doch einfach an. Vielleicht nicht mitten in der Klasse, sondern nimm sie einfach mal beiseite und rede mir ihr. Sei ehrlich, ein nett und höflich zu ihr und wenn du möchtest dann kannst du ihr auch gestehen, was du für sie empfindest ggf. auch vor dem Hintergrund, dass du denkst, dass sie auf jemand anderen steht und du ihr deswegen sagen möchtest dass du sie magst.

Was kann passieren?

Sie lehnt dich ab. Wenn sie einigermaßen reif und taktvoll ist, dann macht sie das unter vier Augen und posaunt es nicht in der ganzen Klasse rum.

Das wäre das Worst Case Szenario. Dann hast du allerdings wenigstens Gewissheit. Das Best Case Szenario ist dass ihr zum Beispiel mal etwas zusammen unternehmen wollt, um euch besser kennen zu lernen etc. etc.

Beide Szenarien sind allerdings besser als 'du machst gar nichts und sie erfährt nie davon, dass du sie magst', denn SO bekommst du sie nie.

Also wünsche ich dir einfach ganz viel Erfolg... allerdings kann man Gefühle halt eben nicht beeinflussen und selbst wenn sie nicht auf dich stehen sollte, solltest du wissen, dass das nicht an 'dir' liegt bzw. dass du nicht irgendwas falsch gemacht hast. Es sollte einfach nicht sein.

Alles Liebe :)

samuel969
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen ich werde es versuchen😊

samuel969
Fragesteller
@Louis0B

Wir haben nich Ferien also kann ich erst nächste Woche ihr das sagen

Louis0B  10.01.2022, 22:29
@Louis0B

Ich meinte natürlich "Vielen Dank" dass du mir schreibst ob es funktioniert hat

ascivit  30.01.2022, 11:00

Wie ist es gelaufen?

Ich soll sie einfach ansprechen

Sprich sie einfach mal an. Vielleicht könnt ihr dann auch mal in der Pause etwas zusammen machen, oder sogar privat. Also ich würde mich einfach trauen und es riskieren. Du musst ihr ja nicht gleich sagen dass du einen Crush auf sie hast

Ich soll sie einfach ansprechen

Versuch es einfach mal! Baue vielleicht zuerst eine Art "Freundschaft" auf, dann kommt deine liebes Erklärung nicht so aus dem Nichts. Übrigens mein Freund hat mich damals auch einfach angesprochen :)

Ich soll sie einfach ansprechen

Wenn du weißt, dass er dich hasst, sprich sie nicht an, aber wenn sie manchmal die hassphase hat, sie mag dich. Du kannst sie anschreiben oder ansprechen. Aber nicht so schnell vorgehen. Sie muss auch paar Schritte gehen. Wenn ihr oft Augenkontakt habt, aber als gutes Zeichen, kannst du dich freuen.

LG

Andy

Ich soll sie einfach ansprechen

Sprech Sie an wenn Sie alleine ist. Von Gesicht zu Gesicht ist es immer besser.