Ich weiß nicht was ich mal machen will?

3 Antworten

Ob man später gut verdient oder nicht kannst du gar nicht wissen... vor allem handwerklich u.ä. kann man sehr gut verdienen, aber lass dich doch einfach bei der Agentur für Arbeit beraten, das ist kostenlos und die haben verschieden Programme u.ä. um das evtl. richtige für dich zu finden

Ich hätte eher Lust auf eine Ausbildung, aber da verdient man glaube ich später nicht sonderlich gut.

Mach den Job, der dir Freude bereitet.

Ich würde jederzeit einen Job machen, bei dem ich weniger verdienen aber der mir Spaß macht, als einen gut bezahlten Job, zu dem ich mich täglich quälen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Wenn du es bis zum Abitur noch nicht weißt

kannst du ein freiwilliges soziales Jahr machen , vielleicht im Ausland ,

vielleicht tut es dir gut mal ganz weg und frei zu sein .

um den Kopf frei zu bekommen ,

oder ein Jahr als Au-pair Mädchen zu arbeiten .

Bekannte von uns waren für ein Jahr in Israel im Kibbutz / Moshav .

Danach sah die Welt ganz anders aus und es hat ihnen gut getan .