Ich weiß nicht was ich machen soll (Schule, Familie usw)?

3 Antworten

Ich war zwar noch nicht in solch einer Situation, weiß aber, dass es viele Arbeitsplätze gibt die nicht wirklich eine Ausbildung benötigen.

Darunter könnte sowas wie Arbeit am Fließband, Bedienung in einem Lokal, Kassierer in z.B. Tankstellen oder ähnliches fallen. Häufig sind das eher Minijobs, aber ich kenne auch Leute die das zumindest für eine Weile Hauptberuflich machen.

Freunde von mir haben das z.B. in den Ferien gemacht oder nach der Schule für ein Jahr

Melaniesdiary3
Fragesteller

Überleg mal,ob ich das mach. Brauch das Geld und die Freiheit echt..

123Ron  03.04.2024, 00:05
@Melaniesdiary3

Du musst wissen was du machst. Vermutlich könntest du einfach mal z.B. zu einem Lokal oder einer Tankstelle gehen und fragen ob sie noch Leute brauchen. Viele Branchen suchen nach Arbeitern Grade in der Gastronomie und ich glaube auch im Touristischen und Einzelhandel Bereich.

Auch wenn du's nicht sofort machst, denke ich persönlich aber auch, dass es Sinn macht zumindest irgend wann mal eine Art Ausbildung zu machen.

Arbeit ohne Ausbildung gibt es zwar durchaus, aber ich weiß nicht, ob das die besten Arbeiten sind (z.B. bei McDonalds oder so). Die zentrale Frage, unabhängig von dem Druck, den Du die ganze Zeit kriegst, die sich mir stellt, ist: Was willst DU überhaupt? Einfach arbeiten? Wie stellst Du Dir dein Leben vor? Gibt es einen Beruf, auf den Du im Prinzip Lust hättest, oder ein Fachgebiet?

Melaniesdiary3
Fragesteller

Bundeswehr..aber ich hab immer noch keine Ahnung..

Wieso suchst du dir nicht einen Ausbildungsplatz? Da verdienst du auch Geld und wird nach der Ausbildung vielleicht von der Firma übernommen und kannst da arbeiten. Oder melde dich an einer Schule an und mach noch ein Jahr deinen Realschulabschluss.

Melaniesdiary3
Fragesteller

Ich hab kein Bock mehr auf die Schule, so schnell wie möglich Geld verdienen und ausziehen..

HarmonyZ  02.04.2024, 23:59
@Melaniesdiary3

Man kann auch gleichzeitig Ausbildung und Schule machen. Damit hättest du halt mehr Auswahl bei Jobs