ich weiß nicht was ich machen soll 2023?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte geh in eine Betroffenengruppe für Glaukomerkrankte. Dort findest du Menschen mit einem ähnlichen Schicksal.

Weiterhin versuch Gruppen zu finden, wo du Dinge gemeinsam tun kannst, ohne dass dein schwaches Sehvermögen dich hindert: ein Chor, ein Debattierclub, eine Yogagruppe?

So kommst du in Kontakt mit Menschen, kannst dich anfreunden und erweiterst dein Netzwerk. Sobald du nämlich Freunde hast, kommst du in DEREN Netwerk rein und wenn dich dann jemand von denen zu sich einlädt, zum Beispiel zum Geburtstag oder Grillen, lernst du weitere neue Leute kennen und eventuell ist dann deine spätere Freundin darunter.

Wichtig ist, dass du möglichst viele Bekannte und Freunde machst, daher musst du in Gruppen, Kurse und Gemeinschaften rein.

Da du z. B. auch noch eine andere Sprache sprichst, kannst du dich als Konversationspartner für Sprachlernende deiner Sprache anbieten. Sofort hast du neue Bekannte, die gern mit dir reden und dich gern in ihr Leben und Netzwerk mit reinnehmen.

Dann versuche jemanden kennenzulernen. Es gibt verschiedene Chatrooms, Datingportale, Omegle und versuche es auch im echten Leben anderen Menschen näher zu kommen. Sei charmant und lustig.

Versuchs mal mit Gym 🏋️‍♀️💪