ich weiß nicht, ob ich ihn freundschaftlich liebe oder mehr?

3 Antworten

Ich würde grundlegend mal nicht solche Begriffe wie "freundschaftliche Liebe" verwenden. Liebe ist ein sehr mächtiges Wort, das ganze Welten bauen aber auch zum Einsturz bringen kann. Es berührt die Herzen der Menschen und damit sollte man nicht leichtfertig hantieren.

Ich denke, jeder Mensch fühlt Liebe anders und keine Liebe ist gleich. Daher ist es schwer zu verallgemeinern, wie sich Liebe anfühlt. Wenn du sie fühlst, weißt du es einfach. Woran ich den Unterschied meist festmache ist, ob ich mir vorstellen könnte, mit der Person eine feste Beziehung zu führen und ob ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle. Beides würde ich bei einer einfachen Freundin nicht in Betracht ziehen.

Liebe ist schwer zu definieren..

Wenn du dir vorstellen kannst mit ihm in einer Beziehung zu sein, ihn zu küssen, etc. könntest du nicht nur freundschaftliche Absichten haben.

Wenn du dir aber nichts konkretes mit ihm vorstellen kannst, denke ich, beruht deine Liebe auf freundschaftlicher Basis.

Am besten findest du herraus ob du aufgeregt bist wenn er bei dir ist oder du gerne in seiner Nähe bist..

P.S.: manchmal ist man verliebt, aber hat kein Bauchkribbeln, also mach dich bitte nicht daran fest..

Grüße

p0tat0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Gefühl von verliebt sein, ist eines der schönsten Gefühle, die du fühlen kannst. Der Spruch mit Schmetterlingen im Bauch triffts da ziemlich gut finde ich. Falls du dieses Gefühl noch nie hattest, wirst du es sehr schnell erkennen, wenn es dann mal so weit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung