ich weiss nicht mehr weiter ... Wohnung ist viel zu klein

9 Antworten

Dein Ex ist ein Idiot! Und du brauchst so und so einen Job.

So ist das Leben. Da kann man nichts machen! Und du musst dich dafür nicht schämen. So geht es vielen Menschen. Du kannst ja auch nichts dafür.

Aber machste Abi oder so? Gehste noch zur Schule? Wenn nein, hop, hop. Ausbildung = Job.

Ansonsten gibts da keinen Ausweg. Da kann man wirklich nichts machen!

Auser warten bis du 18 bist und Harz4 beantragen. Aber das ist auch kein Leben.

Ich hoffe du findest was!

MfG "Cursed"

Becauseyoou
Fragesteller

ich mache abi gerade

Becauseyoou
Fragesteller

ich mache abi gerade

Lerne, leiste, Lebe! - so etwa in dieser Reihenfolge, dann klappt es auch bald mit der eigenen Wohnung! Der Vater könnte aber auch mal beim Wohnungsamt nach einer etwas angepassteren Wohnungsgröße nachfragen!?! Solange kannst Du nur aus dem Schicksal Deines Vaters etwas lernen und danach streben etwas besser zu machen als er und so aus der Misere rauszukommen.

hallo und schönen Mittag,

sag mir doch einfach mal wo Ihr wohnt?? Bei uns in der gegend gibt es Karitative einrichtungen die beim Umzug helfen und dies kostet dann nicht viel oder nur den Sprit, wenn ihr dann eine andere Wohnung gefunden habt. Mit der Küche kann man bei sperrmuell/ebay Kleinanzeigen schauen da bekommt man oft auch eine Kostenlos. oder schau doch mal ob es bei euch sowas wie einen Tauschring gibt da kannst du sachen anbieten die du machen kannst und dafür kann dann ein anderer euch ein Auto leihen für den Umzug. aber wie gesagt wenn du möchtest schreib mir doch ne Mail sunny730@web.de

Becauseyoou
Fragesteller

sowas nennt man eine richtige antwort, danke hab ich direkt getan

Also bei 1400 Euro Gehalt sollte eigentlich monatlich schon was übrig bleiben. Kindergeld und evtl Unterhalt bekommt dein Vater ja auch noch. Wenn dein Vater das Geld aber lieber für was anderes ausgibt, kannst du wohl nicht viel machen. Rede mal mit ihm und sag ihm, wie wichtig dir ein eigene Zimmer ist.

Becauseyoou
Fragesteller

ich bitte dich, was bleibt da über ? Miete, strom, taschengeld, essen, handys material für die schule. in 2 monaten hab ich abschluss dafür muss ein kleid her die limosinenfahrt kostet 22 pro person dann jeden Monat 20 euro für meinen sport. Mit den meisten bemühungen reicht unser geld meistens nicht mal ein Monat

egl2091  15.04.2013, 15:35
@Becauseyoou

Also da wo ich wohnen, kostet eine 1,5-Zimmerwohnung 400 Euro, für essen geben ich 200 Euro aus, achte aber gar nicht auf Angebote und kaufe einfach was ich will. Fürs Shoppen, Handy und sonstiges Vergnügen gebe ich im Monat etwa 200 Euro aus. Und auch hier habe ich das Gefühl, dass ich damit gut lebe. Für Strom, ISDN, Müll sinds nochmal 150 Euro im Monat. Sind etwa 950 Euro im Monat. Den Rest lege ich zu Seite und spare für Sonderausgaben wie Abschlussball, Umzug, Urlaub was auch immer.

Vielleicht solltet ihr mal ein Haushaltsbuch führen, wo ihr eure Ausgaben und Einnahmen auflistet. Dann könnt ihr sehen, wo ich Sparpotential habt.

Hallo,

das sind doch keine unlösbaren Probleme.

Einen Umzug kann man doch organisieren. Habt ihr schon alle Freunde, Bekannten, Verwandten um Hilfe gefragt?

Sucht nach einer Wohnung mit Einbauküche. Dann braucht ihr keine neue Küche zu kaufen.

Was müsst ihr renovieren? Auch da kann man darauf achten, dass die neue Wohnung schon in einem guten Zustand ist.

Und schon sind die Kosten viel niedriger.

Becauseyoou
Fragesteller

Naja wir wohnen alleine ohne familie in Köln.. nur wir beide