Ich war in Belgien und habe viele hübsche Damen gesehen ist das normal :)?

12 Antworten

Rudirussel hat die kognitive Verzerrung angesprochen, und die ist sicher auch ernst zu nehmen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass deine Beobachtung stimmt. Ich bin eine sechzigjährige Niederländerin, ohne lesbische Anwandlungen :-) und auch ich habe im vergangenen Sommer den gleichen Eindruck gehabt: es laufen in Belgien sehr viele schöne Mädchen umher. Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, wie dass denn möglich ist, denn sie gehören ja zur gleichen Menschentyp. Ich war mit meiner alten Tante unterwegs, und auch sie sagte auf einmal, als sie wieder so ein wunderhübsches Mädchen sah: "OOOhhh, is die effe mooi", was ungefähr die höchste Wertschätzung ist, die sie formulieren kann. Und wir sprachen darüber. Meine Tante war der Meinung, dass diese Ausstrahlung kulturell bedingt ist. In Belgien wird bei der Partnersuche noch sehr auf Abstammung, Herkunft, Bildung etc. geachtet. Es gibt eine sehr gebildete Oberschicht, die "beschaafd" ist. Der Begriff lässt sich kaum übersetzen. Es beinhaltet eine Mischung von "Zivilisiertheit" und auch "elitäres Verhalten".  Die Mädchen aus dieser bürgerlichen Oberschicht sind in der Regel schön, weil sie weder zu dick noch zu dünn sind, sehr gepflegt, und geschmackvoll gekleidet. Die Ausstrahlung ist aber nicht nur körperlich, sondern hat viel zu tun mit dem "Maßhalten": sie schlagen nicht über die Strängen, sie besaufen sich nicht, rauchen nicht, kleiden sich mit französischem Schick, und tragen keine kurzlebige modische Billigklamotten und Tingeltangel. Es wird ihnen schon frühe ein gute Körperhaltung antrainiert (Rücken gerade, Bauch rein etc.). Sie gehen aufrecht, sitzen elegant, essen vorschriftsmäßig. Das alles trägt dazu bei, dass man sie als "angenehm" empfindet, und erhöht das Gefühl dass sie schön sind. Achte mal darauf!. Und umgekehrt: schaue dir mal die junge Deutsche Frauen und Mädchen an: Rundrücken, schleppender Gang, lätschige Haltung, Haare ohne Fasson. Wenn diese deutsche Mädchen sich so verhalten würden wie die Belgierinnen, würden sie auch besser wirken.

Hmm... Kann sein, dass dir der Typ gefällt. In Norwegen laufen ja beispielsweise auch viele blonde Mädchen rum - und manche Jungs stehen auf blond.

Ansonsten habe ich auch eine Theorie dazu: Das Gefühl, das an einem neuen Ort besonders hübsche Mädchen rumlaufen, ist auf einen Bias (https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung) zurückzuführen. Wenn du dann erst mal in den Niederlanden oder Belgien lebst, sind die Mädels auch nicht mehr so besonders. Aber nur ne Theorie ;)

Ich hab 2 Kolleginnen aus Belgien und Niederlande.

Die aus Belgien ist ne richtige Granate 😂

Nun ja, ich denke schon das es auch in diesen 2 Länder sehr hübsche Frauen hat.

Es passiert dir ja auch hier, das du sehr hübschen Mädchen begegnest.

NetteRJung96
Fragesteller

klar das stimmt aber da halt mehr ^^

Ich (w, 16) lebe in Belgien und mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich hier viel mehr hübsche Mädchen sehe als da, wo ich in Deutschland manchmal hingehe. Da ich aber selbst ein Mädchen bin kann ich es wahrscheinlich schlechter einschätzen als ihr Typen. ;)

Ja stimmt. Kann ich auch bestätigen als ich auf Belgienaustausch war.