Ich war im 1 Lehrjahr leider zu oft krank und könnte mein Berichtsheft nicht immer führen seit 4 5 Wochen führe ich es komme aber bald ins 2 ist es schlimm?

3 Antworten

Was meinst du jetzt genau mit " Ist das schlimm". Ist es schlimm das du ins 2 Leerjahr sollst obwohl du so Larifari bist ? Ja, das ist schlimm.

Oder ist es schlimm, das du ständig gefehlt hast und auch keine Lust hattest, deine Aufgaben zu erledigen. Wenn du das meinst, dann ist das auch schlimm.

Noch schlimmer ist es aber, das dir erst jetzt die Frage in den Sinn kommt, ob du dir Gedanken machen solltest.

Ansonsten halt mal "drei mal Schlimm" für dich.

Lauralahnste
Fragesteller

Das hat mir keine Lust nichts zu tun ich war zu oft krank weil ich Anfang meines ersten Lehrjahr schwer krank wurde und leider bin ich oft angesteckt bzw. Bin sehr empfindlich bei Krippe und so. Es geht mir schon seit dem um den Kopf und ich musst eine schwere Zeit durch machen.

chanfan  13.07.2023, 15:44
@Lauralahnste

Du hast auf nichts geantwortet, was ich oben beschrieben habe. Dafür erklärst du mir jetzt etwas, worüber ich mir persönlich schon meine Meinung gebildet habe.

Aber egal. Ich wollte dir eh nur deine Frage oben beantworten.

Lauralahnste
Fragesteller
@chanfan

Mein Quatsch ich freue mich auf das 2 Lehrjahr meine Frage ist nur ich schreibe ja weiter mein Berichtsheft und nächstes Jahr ist meine zwischen Prüfung für das 2 und dann habe ich ja alles geschrieben vom 2 nur das vom 1 Jahr ist nicht vollständig und meine Frage ist ob das schlimm ist

Hey, wenn du die Berichtshefte nicht nachholst, wirst du leider nicht zur Prüfung zugelassen. Aber wenn du ja eh so oft im 1. Lehrjahr krank warst, gibt es ja nicht so viel zu schreiben. Setzt dich einfach mal ein komplettes Wochenende hin und hol es nach. Ist zwar lästig aber anders wird es nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hole die fehlenden Berichtshefte nach, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Sonst wird es schwer, zur Prüfung zugelassen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung