Ich war 3 Wochen in Quarantäne wegen Corona aber musste trotzdem die Arbeit in der Schule mitschreiben?

4 Antworten

Ja, es sind leider nicht immer die anderen Schuld. Wenn du verhindert bist in die Schule zu gehen, ob Corona oder nicht, dann hast du eine sog. Eigenverantwortung. Du musst eigenständig alles nachholen und auch mitlernen, wie es deine Mitschüler machen. Ja, du hättest dich informieren müssen.

Klare Aussage: Du hättest dich informieren können.

Es gibt Telefone, es gibt Klassenkameraden, es gibt die Schule wo man anrufen kann.

Mal abgesehen davon ist es total egal welcher Lehrer dir das Wissen vermitteln soll.

Kleckerfrau  20.10.2021, 14:01

Genau meine Antwort

Morsli624
Fragesteller

Also kann sie mir jetzt eine 6 geben?

Morsli624
Fragesteller

Ich habe was wichtiges vergessen zu erwähnen ich war beschäftigt meine Lehrer/in in Mathe Deutsch und Englisch zu schreiben also wir waren Tage lang am schreiben ohne eine Lösung gefunden zu haben deswegen ich mich nicht um die anderen Fächer kümmern konnte, weil das ja die Hauptfächer sind.

LG

maja0403  20.10.2021, 15:14
@Morsli624

*gg tagelang am schreiben, voll beschäfitgt, überprüfe mal dein Zeitmanagement

Hast du während du zuhause warst gar nichts gemacht? Du hättest dich informieren sollen, was ihr in der Schule gemacht habt, was heute im Unterricht behandelt wurde.

Aber informieren hättest Du Dich trotzdem können. Irgendeinen Lehrer wird Deine Klasse schon gehabt haben, der Lehrstoff vermittelt hat. Das müsste Dir auch bewusst gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung