Während Quarantäne Klassenarbeit?

markus632  22.07.2022, 09:44

Welche Schule besucht er denn und (falls die Antwort Gymnasium ist) wäre er normalerweise nächstes Jahr in der Oberstufe?

Lisaotto2207
Fragesteller

Ja Gymnasium, und er wäre jetzt eigentlich in der 10. gekommen

4 Antworten

huhu,

es lag da nicht an Corona das er nicht versetzt wurde sondern an seinen Leistungen, vielleicht ist es auch einfach besser ihn ne extrarunde drehen zu lassen als alles mit ach und krach durchzudrücken, nächstes Jahr wird es ja nicht besser, muss man sich null für schämen.

Grüße Anna

Lisaotto2207
Fragesteller

Die chemie arbeit war entscheiden für seine note. Ich habe nicht gesagt das es an corona lag, die frage ist, ob man die nachschreiben kann

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten. Aber natürlich können deine Eltern versuchen zu diskutieren, ob dabei was rauskommt bezweifle ich allerdings - was soll die Schule da auch machen?

Ich möchte meinen Senf aber dennoch dazu geben:

Überlegt doch mal, ob eine Ehrenrunde nicht vielleicht sogar gut sein könnte - dein Bruder kann sein erlerntes Wissen festigen und das noch nicht ganz kapierte nachholen.

Glaub mir, nach dem Abschluss interessiert es NIEMANDEN mehr, ob man ein Jährchen länger gebraucht hat - im Gegenteil - das kann ihm die kommenden Schuljahre extrem erleichtern.

Ich verstehe, dass er ungern in eine neue Klasse will, aber letztlich kann auch das ne nice Erfahrung werden und er muss seine alten Kumpels deswegen ja nicht aufgeben

Die beiden 5er hat er sich sicher nicht damit "erarbeitet", dass er NUR in den letzten Wochen schlecht in den beiden Fächern war. Die Noten werden über das ganze Jahr durch die Ergebnisse mehrerer Arbeiten gesammelt und zu einer zusammen gefasst. Wenn er jetzt in beiden eine 5 hat, dann nicht erst seit der Corona-Geschichte. Dann hatte er vorher auch schon schlechte Noten in den Arbeiten und in die Gesamtnote fließt sicher auch sein Ehrgeiz für die Mitarbeit. Wozu dann einen Termin machen? Er muss einfach nächstes Schuljahr viel nachholen, sich mehr anstrengen und bessere Noten schreiben.

Lisaotto2207
Fragesteller

Er stand auf einer 4,5 die note in chemie wäre entscheident gewesen. In französisch und chemie war er halt nie gut.

Nein, da gibt es nichts. Es ist ja nicht so, dass er nicht versetzt wurde, weil er durch Corona eine Arbeit verpasst hat.

Er wird nicht versetzt, weil seine Leistungen auch ohne Corona unterirdisch sind. Selbst zwei fünfen kann man ausgleichen...

Lisaotto2207
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, es geht um diese entscheidene Arbeit mit der er es vielleicht schaffen konnte

ErsterSchnee  23.07.2022, 00:32
@Lisaotto2207

Frage: "Gibt es da ein guten Argument, ein Gesetz oder sonstiges?"

Antwort: "Nein, da gibt es nichts."