Frage von Alissa03, 145

Ich wäre gerne mal Turniertrottel, wie?

Hallo :) Ich wäre total gerne mal Turniertrottel weil mir das alles (die ganzen Aufgaben etc...) total viel Spaß machen. Leider kenne ich niemanden der regelmäßig auf Turniere fährt oder so... habt ihr eine Idee wie ich das auch so hinkriegen könnte? Irgendwelche Tipps? Ich wäre euch total dankbar und danke im Vorraus :) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mfan1997, 111

An deinem Stall mal rumfragen, ob wer wen kennt, der wen kennt. Oder fragen, ob jemand jemanden sucht. Falls sich nichts ergibt, einfcah mal auf ein örtliches Turnier gehen und da umgucken, hat jemand Probleme? Ist jemand allein? Da auch mal durch- und rumfragen. Ich hab auch immer 2 TT dabei und an so einem Tag ist so jemand unentbehrlich xD

Kommentar von Alissa03 ,

Danke für die Tipps😊 Aber noch eine Frage: Wenn ich da auf einem Turnier bin und sehe das da jemand alleine ist/ Hilfe braucht ist das nicht komisch wenn ich dann einfach hin gehe und frage "Entschuldigung soll ich ihnen helfen"? Ich meine, wie denkt man denn als Turnierreiter über sowas... :/

Kommentar von mfan1997 ,

Haha gute Frage! xD Es gibt zwei Sorten von Turnierreitern...naja vielleicht drei! Die eine Sorte ist die abgehobene, die sich für was besseres hält, die eine 7,0 nicht ertragen kann blabla. Das andere sind die normalen: Die freundlichen netten Reiter, die sich gerne unterhalten, die auch mal über eine schlechte WN lachen können. Und dann gibt es mich: Es gibt vielleicht noch mehr von meiner Sorte, das weiß ich aber nicht: Ich bin einer von den normalen, die aber nicht auf Erfolg reitet, sondern mehr oder weniger Lust und Laune. Ich lerne gerne neue Leute kennnen, unterhalte mich und amüsiere mich über die abgehobene Sorte. Ich denke man sieht auf einen Blick, zu welcher Spezies ein Reiter gehört, zumal die abgehobenen eh ihren ganzen Fanclub dabei haben. Aber als Turnierreiter nimmt man Hilfe eigentlich gerne an und vielleicht findest du jemanden in deinem Alter, wo sich eine Freundschaft entwickelt?

Kommentar von Alissa03 ,

Danke du hast mir wirklich sehr geholfen :)

Antwort
von Firefox97, 57

Woher kommst du, kannst sofort gerne mit mir mitfahren :P

Jetzt die hilfreiche Antwort:

Ich würde mal überlegen mich in einem Reitverein anzumelden, am besten vielleicht einem in deiner Nähe, der auch selbst Turniere ausschreibt, dann kannst du dich an dem Stall dort öfters aufhalten und dann wirst du bestimmt Leute kennenlernen, die du gern magst und ich bin mir sicher, dass sich jeder über jemanden wie dich freut :) lg

Kommentar von Alissa03 ,

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Und du? *-*

Kommentar von Firefox97 ,

Das ist wohl ein bisschen weit, aus der Nähe von Frankfurt a.M...

Bist du denn schonmal als "TT" mitgefahren irgendwann?

Du könntest auch noch gucken, ob es in einer Nähe eine Reitschule gibt, die mit ihren Kindern auch auf Turniere fahren. Als Reitlehrerin ist man wirklich gerade, wenn man so viele Kinder zu organisieren hat wirklich sehr froh, wenn jemand mitfährt. Denn spätestens in den Führzügelklassen wird es echt sehr stressig mit Ponies fertigmachen, abhaken und auch Ponies in der Prüfung führen :D Ich hoffe du findest was :)

Kommentar von Alissa03 ,

Oh je ja das klingt echt ein bisschen weit... aber danke für den Tipp ich gucke mal :)

Antwort
von schneeblumeA, 59

Also ich würde nicht erst auf dem Turnier gucken. Wenn Du erst da hilfst, verpasst Du ja fast alles. Und wenn Du jemanden findest, dem Du auch öfter helfen darfst, dann kann der von sonstwoher kommen. Gehe lieber in einen größeren Stall in Deiner Nähe, die fahren garantiert regelmäßig auf Turniere und freuen sich über freiwillige TT.

Antwort
von sarahcarma, 5

Hey ich kann immer wenn brauchen 😂

Schau doch mal im Internet auf der Meldestelle und kuck wo die nächsten Turniere sind kannst ja einfach auf nen Stall wo demnächst ein Turnier ist einen Zettel aufhängen oder einfach so mal bei der dem Turnier zuschauen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten