Ich vertrage keine Buttermilch aber normale Milch schon. Woran könnte es liegen?

5 Antworten

Es ist der Fruchtzusatz, der dir Probleme bereitet. Sehr wahrscheinlich ist eine Fructoseintoleranz. Lass das mal abklären.

Um das zu testen, probier mal reine Buttermilch ohne jegliche Zusätze.

Eigentlich wäre anders herum logischer. Buttermilch ist ja, das Abfallprodukt was bei der Butterherstellung anfällt.

Welche Art Buttermilch verträgste denn nicht? Das wäre auch interessant zu wissen. Denn es gibt so einiges was an Buttermilch angeboten wird.

Misterblue75
Fragesteller

Da gibts doch diese MüllerMilch mit Fruchtzusatz, die ich nicht vertrage.

McBean  10.04.2020, 12:56
@Misterblue75

Die mag ich nicht, zu viel an künstlichem Zeuch drin.

Haste mal normale Buttermilch probiert? Oder wirklich frische? Letztere ist allerdings sehr selten zu bekommen und schmeckt auch völlig anders. (Bauern- oder Handwerkermärkte, also da wo Butter nach alter Weise hergestellt wird.)

vermutlich an der Butter, wobei ich selbst da nicht weiß, was der ausschlaggebende Grund ist🤷‍♀️ Bei mir war es die Laktoseintoleranz, aber die hast du ja nicht

Dackodil  10.04.2020, 12:59

Buttermilch ist das, was bei der Butterherstellung übrig bleibt.

Gleich wieder raus kommt sie auch nicht. Mußt du mal testen, ob das immer so ist oder nur ein/zweimal.

Würde ich auch sagen. Check mal die Inhaltsstoffe. Klingt als würdest du irgendwas in der Buttermilch nicht vertragen. 🤔