Ich verstehe Stenografie nicht?

1 Antwort

Ganz einfach: Du ersetzt die einfachen Buchstaben durch Kurzbuchstaben. Du schreibst die Wörter 1:1, aber eben vereinfacht und damit um ein Vielfaches schneller als auf der normalen Schreibweise. Schaffst du sonst nämlich vierzig Silben in der Minute, sind es mit Redeschrift locker über 400.

Du brauchst nur Geduld und musst die ganzen Zeichen lernen. Nach einem halben Jahr hast du das drauf, wenn du gut übst.