Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll?

1 Antwort

Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll?

Durch pures Nachrechnen, ob die gegebene Gleichung erfüllt ist:

Aufgabe a)

Damit

Damit ist die gegebene Funktion f(x) = sin(x) eine spezielle Lösung der DGL.

Anonymous873
Fragesteller

Erstmals danke sehr für die schnelle Antwort! Aber soll man nicht die Aufgabe irgendwie mit der Differentialgleichung lösen. Weil die Aufgabe ist ja über homogene Differentialgleichung 2. Ordnung. Oder habe ich was falsch verstanden

evtldocha  28.01.2024, 13:01
@Anonymous873

Warum sollst Du sie lösen müssen? In der Aufgabe steht doch, dass Du prüfen (das erste Wort des Satzes) sollst, ob die gegebenen 3 Funktionen eine Lösung sind.