Ich verstehe Informatik Array Aufgabe nicht?

2 Antworten

Skizze meint hier eine symbolhafte Abbildung.

Das kann z.B. eine Tabelle mit Index-Wert-Paaren sein, oder eben auch eine andere Darstellung, die das Array (den Inhalt) repräsentiert.

Hier wurde ein Array mit 6 Speicherstellen angelegt. Diese Stellen wurden per Definition belegt.

Verwirrend ist hier, dass jede Zahl genau einmal gewürfelt wurde. Es sind aber Würfelergebnisse. Zum Beispiel, 1. bis 6. Wurf, deines Lehrers.

Per Schleife könntest du eine Zufallsfunktion [1-6] nutzen.

Die Schleife könntest du dann bis 30 laufen lassen.

Leichter zu verstehen? Sonst einfach nachfragen.

Ach ja: Skizzieren:

wuerfelergebnisse : [1][2][3][4][5][6]

Menemaus
Fragesteller

Uh, soweit verstanden. Aber wie ist der Teil mit der Skizze gemeint? Wie sieht so eine Array-Skizze aus? Einfach in Form einer Tabelle wo ich die dann anordne?

Tabatholu  30.04.2021, 12:53
@Menemaus

Die Skizze hatte ich später noch angehangen, da musst du evtl. die Seite neu laden:

wuerfelergebnisse : [1][2][3][4][5][6]

Tabelle geht aber auch. Eine Skizze ist etwas, das nicht korrekt sein muss, sondern nur das Thema ausreichend erklärend darstellt.

Menemaus
Fragesteller
@Tabatholu

oh okay jetzt sehe ich sie haha. Vielen vielen Dank für die Hilfe^^