Informatik Digitaltechnik Aufgaben?

2 Antworten

Flip Flop ist ein Begriff für etwas dass sich am Ausgang mehrfach ändert, Flip und Flop. Je nachdem welche Werte (0 oder 1) man bei J und K anlegt. Wichtig zu wissen, da der Eingang t nicht direkt von aussen zu beeinflussen ist, kann es sein, dass der Ausgang sich mehrfach ändert.

Einfch für J und K die Kombinationen anlegen, nach jedem Gatter den Wert reinschreiben und schauen was hinten raus kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jjsch5  12.11.2023, 19:20

*etwas, das

NotTara
Fragesteller

Was meinst du mit Kombinationen anlegen?

SevenOfNein  12.11.2023, 19:57
@NotTara

Für J und K stehen diese Kombinationen schon unten in der Tabelle.

Fall 1: 0;0

Fall 2: 1;0

Fall 3: 0;1

Fall 4: 1;1

Flip-Flops sind Schaltungen mit zwei stabilen Zuständen, J ist der Eingang zum setzen, K zum zurücksetzen, T der Takt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Flip-flop_(electronics)

Dort findest Du im Endeffekt alles was Du brauchst.