Ich verstehe Implementierung und deklarieren nicht?

4 Antworten

Implementierung: Die konkrete Umsetzung in einer bestimmten Sprache durch explizites ausformulieren mit den von der Sprache zur Verfügung gestellten Mitteln.

Wir können nicht wissen, welche Sprache das sein soll, dazu muß doch etwas festgelegt worden sein?

Deklaration, die Festlegung von Parametern, deren Typen, des Methodennamens etc. in der entsprechenden Sprache.

Beispiel C:

int fib(int n);

Deklariere Funktion fib, die einen Parameter n vom Typ int erhält und einen Int als Typen zurückgibt.

Du sollst das Diagramm aus Aufgabe 1 nun in einer Programmiersprache darstellen.

Attribute deklarieren bedeutet einfach, dass du den Attributen aus Aufgabe 1 einen Namen und Datentypen zuweisen sollst.

Wenn du Aufgabe 1 bereits sauber gemacht hast, hast du kaum einen Aufwand, außer dich an die Syntax der Programmiersprache zu halten, die du in Aufgabe 2 verwendest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik

Sollst du das bei 2. irgend wie Programmieren also als Quellcode aufschreiben?

Wenn ja in welcher Programmiersprache. Wenn du wählen kannst würde ich Java nehmen.

Taetae136
Fragesteller

Beides geht aber ich mache es auch ein Blatt weil ich kein Java habe

Sind doch Grundlagen zu OOP. Nehme an bei Nr. 2 soll das Get und Set heißen, d.h. du musst encapsulation machen.

Taetae136
Fragesteller

Aber da steht ja man soll zwei Klassen implementieren mein Problem ist ich weiß was implementieren ist aber ich weiß nicht wie man das anwendet oder wie man jetzt etwas implementiert

Niflheim  19.03.2020, 19:47
@Taetae136

Und wo ist nun das Problem? Du hast ein UML Klassendiagramm und das setzt du nun als Grundgerüst in OOP mit irgendeiner OOP Sprache um. Ist das Ausbildung?