Ich verstehe es nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte vermutlich eine oder gleich mehrere andere am Start und war damit zwischenzeitlich überfordert. Vielleicht hat er auch schnell festgestellt, dass er bei dir nicht das bekommen kann, was er sich zunächst davon versprochen hat - was immer das auch sein mag.

Bei solchen reinen Internetbekanntschaften sollte man immer sehr vorsichtig sein und da nicht zu viel "Herzblut" reinivestieren. Ich kann verstehen, dass man je nach Lebenssituation gerade in sehr jungem Alter eher empfänglich für so etwas ist, aber mal rein logisch gedacht - welche Zukunft hätte denn das? Wahrscheinlich keine, wenn ihr nicht zufällig aus derselben Gegend kommt.

Pass auf dich auf und achte vor allem darauf, wem du vertraust! Eine Person, die sich nicht eindeutig identifizieren lässt, ist nicht immer echt. Es gibt - nicht nur hier - so viele Spinner, die sich überhaupt keinen Kopf darüber machen, was sie mit dem, was für sie nur Spaß oder Hobby ist, bei anderen anrichten.

Ich will ihn natürlich nicht unter Generalverdacht stellen. Bin halt selbst immer eher misstrauisch bei so etwas, weil ich durchaus meine Erfahrungen gemacht habe.

Baddy13y
Fragesteller

Danke dir, wir kommen wirklich beide aus der gleichen Gegend und wollten uns auch schonmal treffen, hat aber noch nie funktioniert

Juli13204  11.05.2024, 13:25
@Baddy13y

Dann versuch weiter, ihn zu einem Treffen zu bewegen. Habt ihr über Signal schonmal einen Videochat gemacht? Ungesehen solltest du ihn nicht treffen. Und wenn er immer wieder ausweicht, hat es vermutlich keinen Sinn. 🤷🏻‍♂️

Juli13204  11.05.2024, 13:27
@Baddy13y

Fotos kann er ja sonst wo herhaben. Macht einen Videocall - nur so kannst du dir sicher sein!

Juli13204  18.05.2024, 22:06

Danke sehr für den Stern! ⭐😊

Hey, das klingt wirklich verwirrend. Es ist schwer zu sagen, warum er plötzlich wieder angefangen hat, dir zu schreiben. Manchmal ändern Menschen ihre Meinung oder fühlen sich zu einem späteren Zeitpunkt anders. Es könnte sein, dass er Zeit gebraucht hat, um über seine Gefühle nachzudenken oder dass sich seine Situation geändert hat. Es könnte hilfreich sein, ihn direkt zu fragen, warum er wieder Kontakt aufgenommen hat, um mehr Klarheit zu bekommen. Kommunikation ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baddy13y
Fragesteller

Danke dir, ich habe ihn näturlich gefragt, wieso er plötzlich wieder schreiben möchte, er hat darauf hin geantwortet einfach so

Girl, entweder er bräuchte eine kurze Auszeit oder er hat in "real Life" eine andere gehabt und dann wieder Schluss gemacht und deswegen ist er dann wieder zu dir zurück gekommen. Frag ihn doch mal, wenn es wirklich die 2. Option war, dann würde ich sagen: Blockieren= Lösung. Ich weiß nicht, aber auf so einer Plattform jemanden kennenzulernen ist schon weird, da gefühlt jede Altersgruppe hier vorhanden ist, von 10 Jahren bis zu 99+ und Vertrauen ist ja noch die andere Sache nh. Aber wenn du meinst, dass er dir die Wahrheit sagt, dann solltest du ihn auch mal am besten fragen was los war, wenn er dir keine Antwort gibt, dann glaub mir, die einfache und richtige Option ist immer noch "blockieren" und sein Leben weiter leben.

Pass auf dich auf :)

Das sind die typischen Klischees. Das sind Typen die sagen erst das eine und dann ändern sie einfach irgendwann ihre Meinung. Ich kannte auch mal so jemanden. Dann waren wir sogar eine Zeit lang zusammen und am ende wollte er dann doch wieder nix von mir. Solche Typen wissen einfach niemals im Leben was sie wirklich wollen. Ich finde so etwas einfach nur traurig. Aber stell ihn einfach mal auf die Probe. Wenn er wirr schreibt dann weis er es offensichtlich wirklich nicht besser oder ist einfach nur zu unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Ich schätze, da gab es eine andere, von der er sich zwischenzeitlich mehr versprochen hat... was dann halt nichts wurde, und als Ersatz bist du ihm vielleicht gut genug.

Baddy13y
Fragesteller

Ich hoffe es nicht, aber danke