Ich verstehe die Reaktionsgleichungen einfach nicht?

2 Antworten

Im ersten Schritt würde ich alle Verbindungen im Internet nachschlagen. Dann die Fachbegriffe wie Substitution. usw. und unter Oxidation versteht man die Reaktion der Kohlenwasserstoffe mit Sauerstoff,. Dehydrierung ist die Entfernung von Wasserstoff aus einer Verbindung mit Hilfe einer chemischen Reaktion. Und durch Schwarmintelligenz kannst du dann das alles zusammenkriegen. Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Im Internet finde ich dazu nichts, es ist anders wie wir es machen. Und wir machen irgendwie auch jede Reaktionsgleichungen anders.

valentin301  05.12.2019, 07:18
@Juliaundmaxi444

Im Internet findest du ALLES, es gibt so viele Hilfeseiten zum Chemieunterricht.

Du findest auch alles wesentliche in deinem Chemiebuch und normalerweise wird es dein Chemielehrer erklärt haben. Dass du überhaupt nichts von diesen Reaktionsformen mitbekommen hast ist kaum vorstellbar. Und eine Hilfe hier für dich ist deshalb auch kaum möglich oder nut mit einem Riesenaufwand. Du bräuchtest einen Nachhilfelehrer.

Eine Strukturformel ist wie die Verbindungen strukturiert sind bzw aufgebaut sind wie die Elektronen zu den verschiedenen Elementen stehen zb Einfachbindung,Dopllelbindung usw.

Eine Summenformel ist eine Gleichung ,wie die Elemente jewils miteinander addiert werden zb
H plus H= H2

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja ich weiß :)

valentin301  05.12.2019, 07:19
@Juliaundmaxi444
Eine Summenformel ist eine Gleichung ,wie die Elemente jewils miteinander addiert werden

NEIN!

Ja ich weiß :

???