Ich verstehe die Arbeitszeiten nicht. Kann mir jemand helfen?

8 Antworten

Da Post auch am Samstag zugestellt wird, kannst du von Samstagsarbeit ausgehen. Zum Ausgleich gibt es "frei" unter der Woche.

In Großkampfzeiten wie z. B. im Advent, wirst du 6 Tage arbeiten und bekommst dann zu einer anderen Zeit frei.

Ich denke, das wird via Guthabenkonto geregelt. Das wäre was, was ich noch einmal nachfragen würde.

Das heisst, Du arbeitest zwar nur 5 Tage.. aber das kann eben jeder Tag inkl.Samstag sein.

Nicht nur Mo- Fr..

sondern z.B. Di - Sa

oder

Mo, Mi, Do Fr, Sa

Sprich auch Samstagsarbeit ist mal einzuplanen, der Dienstplan ist nicht immer gleich.

das soll heißen das du in den von dir richtig festgestellten 6 tagen - 5 tage zur arbeit gehen wirst und einen tag nicht gehen musst.

Defakto wäre es für dich so, das du warscheinlich nicht immer 2 zusammenhängende freie tage haben wirst. also kein weekend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Arbeitszeiten als Paketzusteller die stehen nur auf dem Papier.

Morgens um 6:30 lädst du dein Fahrzeug und wenn um 16 Uhr immer noch pakete im Fahrzeug drin sind, ist es dein problem.

Kannst natürlich mit halbvollen Wagen ins Depot fahren, nur am nächsten Morgen h ast du dann die doppelte Arbeit.

verreisterNutzer  05.09.2018, 21:27

Bei uns kommen Pakete auch noch nach 18:00 Uhr.

Im Übrigen muss ein Paketfahrer, um einen einigermaßen guten Verdienst zu haben, täglich 180 (!) Pakete ausliefern - in den Großstädten oft bis zum vierten Stockwerk ohne Aufzug...

Dann wirst Du nur an 5 von den 6 möglichen Tagen eingesetzt.

Du arbeitest z.Bsp. in einer Woche Samstags, hast dafür dann aber einen anderen Tag in der Woche frei.