Frage von DiimiTree, 65

Ich versteh das Rätsel nicht! h?

Frage:  Du hast ein Haus, bei dem alle Seiten nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei.  Welche Farbe hat er? . Lösung: Weiß. Es muss sich um einen Eisbären handeln, da ein Haus, dessen Seiten alle nach Süden zeigen, nur am Nordpol stehen kann. . Ich versteh das nicht kann mir das jemand mal bitte erklären?

Antwort
von peterobm, 32

schau dir den Nordpol am Globus an, dann verstehst. Alle Seiten zeigen nach Süden. 

Ein Pinguin wirst da nicht antreffen

Antwort
von Ranzino, 20

Ähm, wieso ist das schwer ?  Der exakte Nordpol liegt im den Szenario ja IM Haus, also zeigen alle Seiten nach außen Richtung Süden.

Na, das war aber einfach ?

Antwort
von jacobsilberstei, 19

Ein Haus, das ganz oben auf der Erde (am Nordpol) steht, das kann nur nach Süden zeigen. Stell dir einen Berg vor. Und an der Obersten Spitze ist Norden und da bist du. Und von der Obersten Spitze geht es nur runter ("nach Süden). Es kann von der Spitze nicht noch weiter nach oben ("Norden") gehen. Verstanden?

Antwort
von parkurethanhunt, 32

wenn du am nordpol bist ,dann ist es egal in welche richtung du läufst, du kommst immer nach süden. und welche bären leben am nordpol? eisbären,die bekanntlich weiß sind

Antwort
von KevinCannabis, 27

wenn du am absoluten nordpol stehst, ist in jeder richtung süden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten