Ich versteh das Rätsel nicht! h?

4 Antworten

Ein Haus, das ganz oben auf der Erde (am Nordpol) steht, das kann nur nach Süden zeigen. Stell dir einen Berg vor. Und an der Obersten Spitze ist Norden und da bist du. Und von der Obersten Spitze geht es nur runter ("nach Süden). Es kann von der Spitze nicht noch weiter nach oben ("Norden") gehen. Verstanden?

wenn du am nordpol bist ,dann ist es egal in welche richtung du läufst, du kommst immer nach süden. und welche bären leben am nordpol? eisbären,die bekanntlich weiß sind

Ähm, wieso ist das schwer ?  Der exakte Nordpol liegt im den Szenario ja IM Haus, also zeigen alle Seiten nach außen Richtung Süden.

Na, das war aber einfach ?

schau dir den Nordpol am Globus an, dann verstehst. Alle Seiten zeigen nach Süden.

Ein Pinguin wirst da nicht antreffen