Ein Haus, dessen Wände alle nach Süden zeigen. Wie ist das möglich?

3 Antworten

Die Mitte des Hauses liegt genau auf dem Nordpol. Demnach zeigen die Wände nach Außen alle in den Süden.

Dieses Haus müsste dann ja am Nordpol stehen. LG

verreisterNutzer  28.04.2013, 16:47

Ich habe nach einer Erklärung gefragt. Dass es am Nordpol steht, weiss ich doch. Steht in der Frage mit drin. Mir ist nur nicht klar, WARUM es am Nordpol steht.

Ein schönes Gedankenspiel, wenn ich nun die Drehung der Erdachse zusätzlich als Ost und Westrichtiung betrachte und sich die Hauswände nunmal in dieser Drehung am Nordpol befinden hat das haus ausserdem lauter Ost und West Wände.

Dann wäre da noch das Problem ein Haus direkt an den Pol zu bauen zum einen weil es wie ich gelesen habe militärisches Sperrgebiet ist und zum anderen weil es da etwas zu feucht ist, ein Hausboot wäre evlt. eine Alternative, vielleicht auch nicht, denn stimmen andere Theorien wäre höchstens ein Luftschiff geeignet.

Solche Gedankenspiele sind hoffentlich gut fürs Gehirn und hält es jung, sonst wär das ne Verschwendung :D ;)