Ich vermisse meinen Großvater sehr, was soll ich nur machen?

3 Antworten

So geht es mir auch!

Mein Opa habe ich geliebt. Er hat mir sachen beigebracht, Beruf, Benehmen, Charakter- alles! Er verstarb und das tut mir auch heute Weh- jeden Tag.

Oft rede ich mit ihm! Er lebt in mir - ich mache die Augen zu und ich sehe ihn.

Wenn ich sein Rat benötige, gehe ich in der Regel irgendwo draußen und setz mich hin. Ich stelle ihn eine Frage und denk an ihm - Ob Du es mir glaubst oder nicht, aber jede Antwort, die in meinem Kopf als erstes kommt, war bis jetzt immer die richtige Entscheidung! Ich glaube daran, dass er auf mich aufpasst!

So bin ich mir sicher, dass es bei Dir ist, aber Du musst auch daran glauben!

Was sie auf jeden fall möchten, ist dass man an sie und deren Taten erinnern.

Viel Kraft!

Ich weiß genau,wie du dich fühlst,bei mir ist es nicht der Großvater,sondern die Großmutter. Leider bleiben Erinnerungen nur im Hirn gespeichert,aber wenn ich mich stark auf meine Oma fixiere,dann kann ich sie auch in den Fingerspitzen fühlen. Falls eine Umarmung "benötigt" wird,so umarme ich mich quasi selbst,in Gedanken bei meiner Oma und den Gefühlen,wie es sich zu lebenden Zeiten anfühlte,im Herzen ☺️

Erklärungen sind nicht so mein Fall 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich nur eine Verbindung zu ihn aufbauen und diese schönen Gefühle Wiederempfinden?

Daraus wird leider nichts.

Wenn du alt genug bist, wirst du dich verlieben und dieses Gefühl der Geborgenheit bei der richtigen Partnerin erneut erfahren. Freu dich drauf!

Dezard
Fragesteller

hoffentlich