Ich vermisse meine Schwester so verdammt sehr. :( Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir bei deinem vater die adresse und auch die telefonnummer von deiner schwester dann kannste sie immer anrufen und oder briefe schreiben. Frag sie ob sie in irgendwelschen chats oder so angemeldet ist wo du dich dann auch anmelden kannst... Selbst trösten ist keine lösung du schiebst damit deinen kummer nur weiter weg und irgendwann kommt er wieder und das schlimmer als jetzt....Wurde mit 7 Jahren (bin jetzt 24) von meinem bruder getrennt,eltern haben sich scheiden lassen und jeder wollte ein kind uns hatte natürlich keiner gefragt...Hab durch zufall meinen bruder vor ca.5 monaten das erste mal wieder gesehen...Seit dem ist mein kummer weg.

Ganz wichtig: Telefonieren, E-Mails schreiben oder auch Briefe. Irgendwann wirst Du die Möglichkeit finden, sie selbständig zu besuchen. Wichtig ist, den guten Kontakt zu halten. Versuche Deine Mutter zu überreden, dass Du sie in den Ferien über mehrere Tage besuchst. Du hast ein Recht darauf, Kontakt zur Schwester zu haben. Eines Tages kann Dir da niemand mehr was vorschreiben und Du kannst sie besuchen und sie Dich... Sicher kommt Dir das weit weg vor, aber es ist wichtig, nicht ganz aufzugeben!

Du tust mir wirklich leid. Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr du trauerst. Kannst du sie nicht wenigstens regelmäßig anrufen, oder dass sie dich von selber auch anruft. Das würde dir wahrschein auch helfen. Schreibe ihr Briefe, wenn sie dir zurück schreibt, hast du etwas, was du nur für dich allein afbewahren kannst. Ich wünsche dir, dass du einen guten Kontakt zu deiner Schwester bekommst

es Gibt 2 erfindungen die erste ist Telefon, und die 2 ist brief schreiben, wenn du die adresse und telefonnummer nicht hast ist schlecht ??

  • bitte sage,d.h. schreibe deiner schwester- und teile ihr vertrauensvoll mit, wie es in dir ausieht, in familärer beziehung, und frage sie, ob sie eine möglichkeit einer lösung eines verbindlicheren kontaktes zwischen euch sehen könnte, wüsste, vorschlagen würde.... ich verstehe dich sehr gut, sie war dir zugetan, hat dich gedrückt, anscheinend ist ihr das gefühlwegddrängende deiner mutter auch zuviel geworden.wenn du diesen zugang hast, dann bete, dass du und die schw. wieder näher zus.kommt. wünsche dir von herzen, dass es dir/euch geschenkt werden möge. alles liebe!!
Saemmii
Fragesteller

dankeschön :) ja ich werde das machen... danke