Ich verhalte mich komisch und muss alles richtig machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du hast einfach wenig Selbstbewusstsein bzw. wenig Vertrauen in dich selbst. Du versuchst zwanghaft, bloß nicht anzueggen, nichts falsch zu machen, und dich bloß unauffällig zu verhalten. In deinem Alter ist das aber auch irgendwie normal, die meisten haben Angst etwas falsch zu machen oder irgendwie nicht gut anzukommen. Versuche, die Welt gelassener zu sehen.

Jeder Mensch macht Fehler, niemand ist perfekt. Denkst du, wenn jemand mal irgendwas komisches Gemacht hat, da noch ewig drüber nach? Oder hast du es schon nach 1ner Minute wieder vergessen? Die anderen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass es ihnen groß auffällt wenn du irgendwelche 'Fehler' machst. Setz dich nicht so sehr unter Druck, sondern versuche das Leben zu genießen und werde dir klar darüber was du wirklich willst.

Kein Mensch ist Perfekt. Und es ist nicht wichtig in allem gut zu sein, sondern immer stets das Richtige zu tun und das Falsche zu lassen. Das macht einen guten Menschen aus. Perfektionisten sind lediglich Egoisten, nichts weiter.