Ich überesse mich JEDEN Tag. was tun?

2 Antworten

Naja die Ursache kann ich dir natürlich nicht nennen, da ich dich nicht kenne und die bei jedem anders ist. Aber hker ein paar tipps um deine Esssucht in den Griff zu bekommen: 1.such dir feste zeiten zu denen du isst (also nicht immer zwischendurch )2.es könnte helfen nicht alleine sondern mit anderen leuten (famile/freunde) zusammen zu essen 3. Wenn du zur schule oder uni gehst nimm dir etwas von zu hause mit, also kein geld weil du sonst in Versuchung geraten könntest dir wieder noch mehr zu kaufen. Ich hoffe die tipps können ein wenig helfen :) ansonsten gilt natürlich: such dir bei freunden und (je nach dem wie schlimm es ist) auch beim Arzt Unterstützung. LG Lamourina

Hanspeterina
Fragesteller

Hm vielen Dank. Ich werde das versuchen umzusetzen. Wenns dann immer noch nicht klappt gehe ich wirklich zum Arzt. Weisst du was für ein Artzt man in meinem Fall am besten aufsuchen sollte?

Lamourina  22.03.2015, 21:23

ich denke zu beginn reicht es, wenn du deinen normalen Hausarzt aufsuchst. Der wird dich dann sicherlich kompetenter beraten können als ich und gegebenenfalls eine passende Therapie oder ähnliches finden.

deine angaben über alter, grösse und gewicht fehlen