Ich tue oder ich tu?

4 Antworten

"Ich fand ihn nett, beziehungsweise tu(e) es ja immer noch"

Ich fand ihn nett, und daran hat hat sich (noch/bis jetzt) nichts geändert.

Klingt besser ;)

Jemand nett finden

ist kein TUN, oder TÜN oder gar TUHEN

:-(((

....

PS: so trötet man sich nicht ausdrücken .... Schantalle oder Kevin !!!

PocaHontas45
Fragesteller

In diesem Fall kann man da sehr wohl "tun" verwenden, und ich finde an deiner Antwort überhaupt gar nichts lustig, obwohl du ja scheinbar versuchst, witzig zu sein. Das ist weder ein ernsthafter Ratschlag noch irgendwie anders zu gebrauchen.