Texterörterung: Hinführung zum Thema

2 Antworten

Eine gute Einleitung dazu gehört aktuelles Beispiel ewtl eine frage zum Thema eine These/Gegenthese Versuch einfach eine gute Überleitung zum Hauptteil herzustellen in dem du was kurzes zum Thema formulierst am Besen mit den stichpunkten die ich oben gennant hab

Das sind so die ersten 3-5 Sätze, die du schreibst, um halt das Thema so ein bisschen einzuleiten. Kannst da auch beispielsweise eine Fragestellung einbauen oder du nimmt ein Beispiel aus dem Alltag.