Ich trinke zu wenig (0.5l)

9 Antworten

Ging mir früher genauso, habe täglich auch immer nur zwischen 0,5-1l getrunken. Versuche, dass du immer etwas zu trinken (Tee, Wasser,Kaffee, etc.) dabei hast und jede halbe Stunde bis Stunde etwas trinkst, das hat mir zumindest geholfen. Inzwischen (2 Jahre liegen dazwischen) trinke ich 5-6l täglich. Irgendwann wird das Trinken zur Routine, mach dir da mal keine Sorgen:)

Geht mir auch so. Versuchs mal mit verschiedenen Wassersorten, misch einen Schluck Tee oder Saft dazu. Trink zu bestimmten Zeiten relativ regelmäßig. Ich weiß, es ist schwer, wenn man einfach keinen Durst hat. Ich kann am besten nach und beim Essen trinken.

Ich hab ne 500ml Tasse. Auf der Arbeit und auch zuhause. Auf der Arbeit fällt es mir allerdings leichter zu trinken da ich am Schreibtisch sitze und meine Tasse vor mir habe. Da trinke im Durchschnitt 3 tassen also etwa 1,5 l. Aber nur ungesüssten tee ! Zuhause fällt es mir echt schwer daran zu denken. Aber auch da hilft mir die Tasse. Ich mach mir tee und versuche ihn innerhalb einer Stunde zu trinken. Wenn ich mich nicht zwinge dann trink ich so wenig dass mir manchmal abends erst auffällt dass ich noch nichts getrunken habe ...

Gibt auch ne App die dich ans trinken erinnert. Weiß nicht mehr wie sie heißt aber die ist total süß. Da hast du ne Blume und die musst du Gießen damit sie nicht eingeht. Und jedesmal wenn sie wasser braucht erinnert die app dich dass du trinken und die Pflanzen gießen musst mit so viel Flüssigkeit wie du selbst getrunken hast. Und an der Pflanze siehst du dann ob du genug getrunken hast. Dementsprechend sieht sie halt aus :)

Kannst ja mal suchen.

verleugnet
Fragesteller

Plant Nanny? Probiere ich grade aus:D

user5464  30.01.2015, 15:33

Ja genau die ist das glaub ich :) Find ich ganz süß :)

Hi verleugnet,

ich habe dasselbe Problem :D und wirklich ich hab den Tipp von meinem besten Kumpel verfolgt und seit einer Woche trink ich pro Tag 1 Liter! Ja das sind Fortschritte! :D

Arbeitest du im Büro oder sitzt du häufiger vorm PC? Leg einfach eine Flasche neben dein Bildschirm nach ner Zeit trinkst du wirklich mehr weil du mal eben wolltest. WIrklich das hört sich komisch an aber ich hab dadurch angefangen mehr zu trinken!

Achja wenn du wie ich kein Leitungswasser magst probiers mal mit Minerallwasser ? Bei mir hat EIstee geholfen ich trink das liebend gern mittlerweile trink ich jeden Morgen warmen Zitronentee einfach mal Teesorten ausprobieren? leg die Pakung immer da wo du jeden tag daher läufst oder dahin guckst ;D einfach in deiner Nähe :)

Mir hat die app plant nanny geholfen, kostet aber 1€ glaub ich

verleugnet
Fragesteller

Ist bei mir Kostenlos ich schaue es mir mal an Danke:)