Ich trinke alleine, weil ich mich einsam und traurig fühle. Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Genieße alternativ zum Alkohol lieber einen frischen Thee!

Denn Thee verbessert die Laune ganz enorm,
ohne dass man deshalb betrunken wird!
(Außer, man übertreibt es mit der Ziehzeit,
dann kann es sich im Kopf ein bisschen drehen,
aber nur ganz kurz.)

Nimm losen Grünthee, Weißen Thee, oder Oolong Thee.
Überaus empfehlenswert und sehr gesund!

...

"Wahre Liebe bedeutet Weisheit.
Man liebt einen anderen, aber am Ende geht oder stirbt der geliebte Mensch.
Dann wehzuklagen und voller Sehnsucht an den Gegangenen zu denken,
nach dem zu greifen, was sich verändert hat, ist Leiden, nicht Liebe.
Wenn wir mit dieser Wahrheit ganz eins sind, nicht mehr verlangen,
wird die Weisheit oder wahre Liebe,
die über das Verlangen hinausgewachsen ist,
unsere Welt erfüllen."
(Buddhistische Weisheit)

Wenn Du ihm nachtrauerst, weil er Dich nicht zu schätzen weiß,
ist das nicht sinnvoll, da Du somit immer weiter leidest.

Vergeude nicht Dein Leben für einen solchen Narren!

Befreie Dich von der Anhaftung an diesen Menschen.

Freundlichst

Gentle Monk

fagge  18.10.2013, 21:53

gut geschrieben:) aber bei uns schreibt man tee ohne h:))

GentleMonk  18.10.2013, 22:12
@fagge

Nicht verzagen, Gentle Monk fragen! :-)
(Aber bitte nur, wenn es um unnützes Halbwissen geht!) ;-)

Ansonsten gebe ich auch ungefragt Auskunft über unwichtige Sachverhalte.

Es gibt schlimmeres, als die Trennung vom Freund. Man ist nur einmal jung, da kommen und gehen die Menschen. Klingt zwar hart, aber ist so. Ich kenne einen erwachsenen Mann, der durch einen Unfall jetzt querschnittsgelähmt ist und nur noch am Strohhalm schlürft, die Welt um sich betrachten aber nichts aus sich machen kann. Freu dich doch, dass du gesund bist und dir die Welt offen steht!

"Wenn man morgens zerknittert aufwacht, hat man am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!"

Einfach deine Denkweise umstellen, dann freust du dich jeden Tag. Setz dir kleine Ziele im Leben! :) Mach dein Studium, fang ein neues Hobby an. Geh mit deinen Kollegen weg. So lernt man neue Leute kennen. Glaub mir, irgendwann wirst du dich fragen, wie du in der Zeit nur so leben konntest ;)

Ablenkung!!! Ziel nicht vor den Augen verlieren...

ich weiß das ist was sehr schlimmes eine geliebte Person zu verlieren, aber vor dir gab es auch Millionen Menschen die das geschafft haben daraus zu kommen und wenn die es schaffen dann kannst du es auch!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja selber in eine Frau verliebt die für mich Praktisch unerreichbar ist und ich sage jetzt mal direkt das es für mich nichts schöneres auf der Welt geben würde wenn sie an meine Seite wäre.... das wäre für mich ein paradis auf Erden

Aber du musst es so sehen: Nichts bleibt so wie es ist und sicherlich findest du wieder jemanden!!!!!! Man darf halt niemals (die Hoffnung) aufgeben

Du hast ihn nicht verloren, ER hat dich verloren ;)

unternehm was mit deinen freunden oder wen du reden willst schreib mich an, aber betrink dich nicht das machts nur sschlimmer und auch nicht ritzen