Ich treffe mich heimlich mit meinem EX-MANN, da meine Eltern und der rest EXTREM gegen ihn sind!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe salli21, das wichtigste steht bei dir ja in den Kommentaren, also beziehe ich sie auch mit ein. Wenn dein (noch ?) Ex als Kind mit ansehen musste wie sein Vater seine Mutter prügelte so ist das eine schwere Hypothek, das lässt sich leider ebenso wenig wegdiskutieren wie 'weglieben'. Ich würde dir also vorschlagen wenn ihr es denn noch einmal versuchen wollt:

  1. Sorge dafür, dass er sich Hilfe sucht um aus diesen eingebrannten Verhaltensmustern herauszufinden. Stelle es meinetwegen als Bedingung für einen Neuanfang. Du schreibst ja selbst er ist bereits handgreiflich geworden, ohne Hilfe von außen wird das einen Teufelskreis geben, der dir noch weit mehr zusetzen wird als die letzten 2 Monate.
  2. Werde endlich erwachsen und rede mit deinen Eltern. Stelle klar, dass du dir der Gefahr sehr wohl bewusst aber erwachsen bist und selbst auf dich acht geben willst. Zeige Dankbarkeit dafür dass sie dir die Wurzeln zum wachsen gegeben haben aber lasse trotzdem nicht zu, dass sie dir nun die Flügel stutzen nur damit du nicht abstürzen kannst.

Ich musste die unangenehme Erfahrung machen, dass es gar nicht gut ist Paarprobleme mit den Eltern zu besprechen und verbitte mir inzwischen jegliche Intervention. Dennoch solltest du gerade in deiner speziellen Situation nicht die Tür endgültig zuschlagen, sofern das irgendwie möglich ist. Ein Elternhaus ist ein gutes Sicherungsnetz wenn man doch einmal abstürzt. Erkläre deinen Eltern, dass sie dich bitte nicht vor die Wahl stellen sollen entweder ewig Kind zu bleiben oder dieses Netz endgültig aufzugeben, das kann doch auch nicht in ihrem Interesse liegen.

Ey,

solche Geschichten kenne ich zu Genüge, eine mir Bekannte ist aus der Lüneburger Heide in den Süden gezogen, und man war mit ihrem Mann auch nicht einverstanden, das ging solange bis man vor dem Scheidungsrichter stand. Kurz um, Deine Eltern sterben irgendwann, Dein mann aber ist da, also entscheide Dich mal, und willkommen im 21.Jahrhundert!

LG

Was hat denn deine Familie da reinzureden? Es ist dein Leben und nur du entscheidest, mit wem du zusammen sein möchtest. Sollte das deine Familie nicht akzeptieren, würde ich den Kontakt zumindest sehr stark einschränken, wenn nicht ganz einstellen.

salli21
Fragesteller

Danke für eure antworten.. der grund warum meine eltern ihn so "hassen" ist das sie immer die vermutung hatten das er mich schlagen wird da sein vater seine mutter unterdrückt und verprügelt und das heute noch nach 30 jahren ehe, er war dann auch handgreiflich mir gegenüber aber erst in der ehe- blöderweise habe ich ihm das jedes mal verziehen (es kam ca. 5 x dazu) ! obwohl ich früher solche frauen absolut nicht verstanden habe und jede für dumm erklärt habe die sich so etwas gefallen lassen hat, und dann geschieht mir auch so etwas. Es ist schwer zu erklären warum man noch mit diesem mann zusammen bleibt.. er war mein erster richtiger freund einfach meine große liebe! als wir uns das erste mal nach der trennung getroffen haben, brach er in tränen aus und ich auch, danach kam wieder das gefühl hoch wie damals als wir uns erst kennen lernten.

Ich bin in einer zwickmühle und verstehe mich selber nicht mehr, könnte nur noch heulen.

natürlich denkt ihr euch jetzt das ich krank bin und warum ich überhaupt noch an ihn denke aber es ist nun mal so!

Also deine Familie wird doch nicht ohne Grund so auf ihn losgehen, dies kann doch nicht nur was mit seiner Familie zu tun haben, versuche dies mit deiner Familie zu klären, und sag ihnen es ist dein Leben und du triffst deine eigenen Entscheidungen und wenn du glücklich bist, sollten sie es auch sein!!!

Und vielleicht hilft mal eine Aussprache mit allen Beteiligten und danach eventuell einen Neustart versuchen!

Wenn du verheiratet bist du doch alt genug um deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich denke deine Familie will dich nur beschützen und da schreibst ja selbst, das er nicht der netteste zu Dir war. Warum? Weil deine Mutter gegen ihn geschossen hat. Warum behandelt er dich deswegen schlecht? Wenn du dir sicher bist, dann setz dich gegen deine Familie durch und hau auf den Tisch. Wenn nicht, dann brech den Kontakt ab. Hör auf dein Bauch gefühl.

TheCerb  29.04.2012, 03:16

Genau, Liebe fragt nicht, Liebe ist.