Ich traue mich nicht raus, was tun?

6 Antworten

Am Besten wäre es du hättest einen Hund, dann müsstest du nämlich rausgehen. Vielleicht kannst du einen Hund in der Nachbarschaft regelmäßig ausführen...damit du überhaupt mal wieder raus kommst.

Du steigerst dich gerade in eine Angst vor Menschen hinein, die immer schlimmer wird, je länger du darin verharrst.

Vielleicht hast du auch starke Depressionen und kannst deshalb nicht mehr aus dem Bett aufstehen. Das ist eine Krankheit...und man muss sich NICHT dafür schämen.

Es ist wichtig, dass du dir Hilfe von außen holst. Rede mit jemandem über dein Problem. Dafür sind Freunde auch da. Vielleicht kann dir jemand etwas Mut machen. Sei einfach ehrlich.

Du bist nicht allein. Es gibt zur Zeit sehr viele Menschen, die in einem ähnlichen Zustand sind wie du.

Du kannst auch einen Termin beim Psychiater ausmachen und dich da beraten lassen, was du machen kannst.

Jeder ist mal in so einer Phase. Du bist ja auch noch in der Pubertät und da hat man diverse Stimmungsschwankungen. Noch dabei ist es noch die Winterzeit und bei so einer Jahreszeit ist man depressiver, also mach dir keine Sorgen. Im Sommer bist du wieder glücklicher.

Lonelyaf
Fragesteller

Aber diese Phase ist seit Sommer 2019 da

Hey,

hatte auch solche Tage, wo ich mich nicht rausgetraut habe. Wegen anderen Gründen. Wenn du willst, kannst du mir auf Instagram schreiben, wenn du persönlicher darüber sprechen willst.

aylin.em

LG Aylin

Geh einfach raus. Ist doch egal was andere über dich denken oder wie sie dich angucken. Sie sollen auf sich gucken.

Wenn du raus gehst dann triffst dich ja kit Freunden und dann bist du nicht alleine in der Stand usw.

Wie hast du in erster Linie überhaupt diese Freunde gefunden, wenn du dich überhaupt nicht raus unter Menschen traust?

Gruß

Lonelyaf
Fragesteller

Hab meine Freunde durch die Schule kennengelernt