Frage von aliah1810, 128

Warum habe ich drang Menschen weh zu tun?

Ich habe seit kurzen sehr starken Drang jemanden zu verletzten (ihn zu schlagen oder sonstiges) ich bin innerlich total leer und habe immer wieder abends oder in der Schule eine innere Unruhe und könnte nur um mich rum schreien. Ich fühle mich Psychisch krank und hatte ne Zeit lang auch den Gedanken mich umzubringen. Bitte helft mir ich weis nicht mehr was ich machen soll

Antwort
von livelovelough, 63

Suche Dir einen guten Psychologen, sag es ist wichtig und du nicht länger warten kannst mit einen Termin.
Bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie kannst du auch sehr viel verändern durch Hypnose oder Brainlog, EMDR, es gibt unzählige Arten die so toll sind und Dich in deinem Denken verändern können, so dass du von selbst innerlich glücklich wirst.
Ausserdem kann man in dieser Therapieform wie Hypnose zbsp. hochholen was du erlebt hast evtl in der Kindheit und es verdrängt wurde.. manche Verhaltensweisen ,weiss man selbst nicht woher sie kommen aber das Unterbewusstsein weiss alles! Viel Erfolg. LG

Kommentar von aliah1810 ,

Danke 🙏 mir ist in der Kindheit sehr viel. Passiert was mich innerlich psychisch belastet

Kommentar von livelovelough ,

Dann würde ich Dir das sehr empfehlen. vielleicht besser als ein Therapeut der nur redet..

Antwort
von Fliegengewicht4, 46

Wenn du den Drang verspürst jemanden zu verletzen, such dir eine andere Beschäftigung (kauf dir einen Box sack und verprügel ihn, lenk den Drang auf etwas anderes, oder lenk dich mit etwas ab Malen, Vielleicht ein "Von Punkt zu Punkt"-Malbuch für Erwachsene, man kann durch das Verbinden der zum teil über 300 Punkte richtig zur Ruhe kommen, es gibt sie ab 5,99 mit 128 Seiten bei Amazon)

Rede mal mit einen Psychologen/einer Psychologin. Sie/Er kann dir wahrscheinlich auch helfen Alternativen zu finden.

Kommentar von aliah1810 ,

Danke werd ich mal versuchen

Kommentar von Fliegengewicht4 ,

Bitte

Antwort
von Noaza, 46

Jeder Mensch will der Höchste und  Beste sein. Das ist das Gesetz der Natur und das trug der Entwicklung und Selektion in der wilden Natur bei. Wenn du dich nicht an unsere Gesellschaft anpassen kannst, vermute ich, hast du nicht genug im Leben unserer Gesellschaft erlebt. Geh und erlebe Dinge, geh ins Kino, triff dich mit Freunden, mach Ausflüge und entwickle dich weiter. Nur durch Erfahrungen bildet sich eine Persönlichkeit und wirst vielleicht auch weniger so denken.

Kommentar von aliah1810 ,

Das ist ja das schlimme, ich verreise viel, ich bin viel unterwegs in der Natur so wohl in der stadt und je mehr ich mir das alles angucke fühl ich mich nicht dazu gehörend und anders

Kommentar von Noaza ,

Wenn das wirklich so ist, solltest du nicht die Nähe anderer suchen zu wohlen, um sie zu schlagen, sonder die Ferne, um nicht bei ihnen sein zu müssen.

Antwort
von C0r3bl00d, 42

du bist nicht depressiv, sondern nur melancholisch. der drang jmd zu verletzen könnte dir zum verhängnis werden. es könnte eine anankastische persönlichkeitsstörung sein. geh dann zum seelenklemptner, wenn du, wie bei jeder psychischen krankheit, im alltag nicht mehr zurechtkommst.

Antwort
von minaray1403, 56

Du hast anscheinend Depressionen oder ein anderes psychisches Problem.
Geh zu einem Psychologen.
Für den Anfang würde ich eine Psychiatrie empfehlen.

Kommentar von aliah1810 ,

Danke ich weis aber nicht wie ich es meiner Familie sagen soll, die reagieren auf sowas immer komisch

Kommentar von minaray1403 ,

Am besten gehst du offen damit um. Wieso reagieren sie denn komisch? Ich bin mir sicher, dass sie dich verstehen werden und alles daran setzen werden das du wieder glücklich bist. ❤️

(Pausiere damit aber lieber nicht in der Schule oder so😬)

Kommentar von aliah1810 ,

Sie haben schon oft gemerkt das ich "verrückte" Sachen mache und mich anders benehme und reagierten darauf immer nur Abneigent

Kommentar von minaray1403 ,

Versuch es ihnen zu erklären. Ansonsten.. hast du eine andere Bezugsperson?

Kommentar von aliah1810 ,

Ja meinen Vater meine Eltern sind getrennt und er hat kein Sorgerecht deshalb kann er nichts tun ich habe ihn schon etwas erzählt

Kommentar von minaray1403 ,

Aber er kann vielleicht deine Mutter überzeugen, außerdem hast du ein Recht auf Hilfe.

Antwort
von Mafyo, 45

das ist die spiegelwelt unserer gedanken, wir wurden nur drauf getrimmt musterhaft zu leben, zu existieren, das was du in dir spührst ist dein wahres ich, lass es raus, tob dich aus, nur so wirst du die vollkommenheit erlangen!

Kommentar von minaray1403 ,

Anderen weh zu tun? 😳

Antwort
von Kingi1337, 52

Geh zum Psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten