Ich traue mich nicht, meine Meinung zu sagen?

6 Antworten

Vielleicht hast du Angst davor, nicht nett zu sein, möchtest allen gefallen? Eine eigene Meinung zu haben und das auch zu sagen, erzeugt keine Konflikte oder Probleme, sondern erweitert das Selbstbewusstsein und die Sozialkompetenz.
„Allen Leuten recht getan, ist ein Ding das niemand kann“

Finde ich sehr traurig. Diese Art von Konfliktvermeidung geht mir persönlich sehr auf den Zeiger und ich habe auch eine Freundschaft deswegen beendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du solltest trotzdem mal Deine Meinung sagen. Vor allem solltest Du Deine Meinung sagen, wenn Du eine andere Meinung hast, als die anderen.

Konflikte sind normal im Leben. Man muss üben, damit umzugehen.

Das kannst du natürlich so machen, in vielen Fällen mag das auch besser so sein, dann wirst du aber von den anderen Meinungen quasi überstimmt werden.

Ob du das so magst?