ich trau mich nicht mehr in die schule!

12 Antworten

Du gehst da hin !!! Es ist zum einen so was von egal, was die anderen zu Kamellen haben...den Grossteil davon siehst du später, nach der Schulzeit eh nicht mehr, und zum anderen brauchst du später ein Zeugniss (und hier gilt: jedes Zeugniss ist besser als gar keins) Gib dein Attest ab und wenn jemand was von schwänzen sagt, sagst du : ...na und , jetzt bin ich halt wieder da !!" Mit jedem Tag den du zuhause bleibst wird es schwerer wieder hin zu gehen. Wenn du willst dann geh doch Montag einfach mal zum Direx (Angriff ist die beste Verteidigung) sag ihm das du Angst hast in die Schule zu kommen weil die Schüler hinter deinem Rücken tratschen, das du aber generell nicht Anti-Schule eingestellt bist. Wie gesagt was die anderen in der Schule über dich denken ist nicht wichtig. Geh wieder hin , bemüh dich ab jetzt , dann hast du ganz schnell die Lehrer wieder auf deiner Seite. Frag auch nach ob man dir eventuell Kopien oder so zur Verfügung stellen kann, damit du den ausgefallenen Stoff nach arbeiten kannst.

Wenn dir der Arzt eine Bescheinigung ausgestellt hat dann ist doch alles okay. Zeige die Bescheinigung und du wirst sehen alles kein Problem. LG Alex

Stell dich deiner Angst! :) Was sollen sie denn machen? Lehrer dürfen das gar nicht sagen. Ansonsten kannst du dich über sie wegen Rufmord im Sekretariat beschweren! Geh einfach in die Schule und verhalte dich normal. Wie wenn du jeden Tag wärst. Packst du! Lg

Wenn du ein Attest hast, kannst du es ja den Lehren gegenüber beweisen. Dann wird dich kein Lehrer als Schulschwänzer hin stellen. Ich würde auch den Klassenlehrer darum bitten, dass er das in der Klasse deinen Mitschülern kurz erklärt, warum du si lange gefehlt hast. Dann dürfte diese falsche Behauptung bald vom Tisch sein.

Also deinen Lehrern brauchst du ja nur den Attest zu zeigen, dann ist das erledigt und deine Freunde wissen doch bestimmt warum du nicht in der Schule warst oder? Und wenn du ihnen wirklich beweisen willst, dass du krank warst, kannst du ihnen ja auch den Attest zeigen! Und ich finde auch, du warst krank und du musst dich da auch vor niemandem rechtfertigen! Lg;)