ist zentrale abschlussprüfung 10. klasse sehr schwer? die leher machen uns richtig angst

9 Antworten

Du solltest Dich mal davon anregen lassen, was JAPANISCHE und Chinesische Kinder so alles leisten müssen. Das japanische Kind gehen SELBSTVERSTÄNDLICH jeden Tag in Nachhilfeunterrichte - bis sie sich als hoffnungsloser Fall herausgestellt haben. Sei so gut und versuch Dir das selber mal anzulesen !

Wenn Dir das geographisch zu weit hergeholt ist, kannst Du Dir auch in den Ursprüngen unserer deutschen Kultur Vorbilder suchen: Dem Judentum (was eine der drei Hauptsäulen darstellt): Die Jungen traten mit etwa drei Jahren in den Cheder ein. Sie erlernten zunächst das hebräische Alphabet und die hebräische Sprache .. Lies mal weiter bei Wikipedia über den CHEDER !

Vorbild sollte Dir auch mein preußischer König FRIEDRICH II sein, der alltäglich um 4:00 Uhr seinen Dienst antrat - entweder mit Diktieren von Rechtsvorschriften, diplomatischen Briefen oder in seinen Kasernen zu Pferde.

Die Lehere machen einem vor jeder Prüfung Angst und danach war es dann gar nicht so schlimm.

Dann habt ihr aber blöde Lehrer ... es gibt extra Übungshefte ... und die Lehrer haben auch die Abschlußarbeiten der vorangegangenen Jahre ... damit wurde bei unseren Kids immer mit geübt ... und sie haben es alle geschafft ... also, lass dich nicht unterkriegen ... das schaffst du schon ... viel Erfolg...

War bei mir genauso. Die Lehrer haben schon 2 Jahre vorher richtig terz gemacht. Ich war in jedem Fach ein bisschen besser als der Durchschnitt. habe dann ohne jegliches Lernen in allen Fächern eine 2 geschrieben. Also: Wenn du bisher keine Probleme in der Schule hast dann wird dich die Abschlussprüfung unterfordern.

naja kommt drauf an.. 10te klasse? real? was denn..französisch? kochen? naturwissenschaftlich? wirtschaftlich? natürlich ist es schwer. aber wie schwer es wirklch ist entscheidest du. den umso mehr du lernst, umso leichter wird es^^