Angst vor der Schule

6 Antworten

Wovor hast du denn Angst? Vor den Leuten? Dass du ausgelacht wirst? Vor den Arbeiten und Tests, Angst vor dem Versagen? ...Mach dir erstmal klar wieso genau du so ängstlich bist, also wovor du so sehr Angst machst. Und dann, rede doch mit deinen Eltern darüber, die können dir sicher weiter helfen, sowas kriegen ziemlich viele Leute, Angst vor der Schule oder Arbeit. Wie gesagt, rede mit deinen Eltern und frag sie was zu tun ist.

Vor was genau hast du denn angst? Rede am besten mit einem Vertrauenslehrer!! Erkläre ihm deine ängste und versucht gemeinsam dafür eine Lösung zu finden! Oder überlege selber was dir angst macht, und stell dich deiner angst!! In die Schule zu gehen ist sehr sehr wichtig...ich weiß du hörst das oft, aber es endscheidet über deine Zukunft!!! LG ;-)

Egal wovor du auch Angst hast, die richtige Lösung ist es bestimmt nicht wenn du einfach schwänzt. Du musst dich im Leben deinen Problemen stellen auch wenn sie dir unangenehm sind, das ist zumindest meine Meinung. LG :)

meine antwort ist etwas spät ich hoffe deine angst ist wieder besser oder vielleicht sogar ganz weg.wenn nicht würde ich dir raten zu überlegen woher die angst kommt?!und dann musst du versuchen gegen die angs anzukämpfen.oft hilft einfach nur seine ängste jemandem dem man vertraut zu erklären.

warum hast du angst? wirst du etwa gemobbt? ist was passiert, warum du jetzt angst hast? red mit deinen eltern. ihr koennt ja dann zusamen zu deinem klassenlehrer gehen, und daruber reden, warum du nasgt hast, und warum du nicht mehr in die schule moechtest.