Atest bekommen?

6 Antworten

Da brauchst Du einen besonders guten Hausarzt, der Dich gut genug kennt. Auch rechtzeitige Anrufe in der Praxis sind hilfreich. Im Arbeitsleben ist eine Krankmeldung spätestens am 2. Tag erforderlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wird jetzt schwierig noch eins zu bekommen, das macht man eigentlich während der Krankheit. woher soll der Arzt wissen dass du krank warst und nicht einfach blau machen wolltest?

nicht, wenn du weiterhin "Atest" nur mit einem "t" schreibst, denn es heißt "Attest". .

Onia2021
Fragesteller

Danke

Versuch ist das Wert aber nicht jeder Doc macht das rückwirkend...

viel Glück !

Onia2021
Fragesteller

Ja schule hat erst jetzt bescheid gegeben das die es brauchen

verreisterNutzer  11.06.2022, 17:26
@Onia2021

hallo, du kannst max. 3 Tage ohne Atest krank machen, danach gibst du das unaufgefordert der Schule. dass du es nicht wusstest in dein Fehler

dafür ist dein hausarzt zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung