Ich suche traurige, gefühlsvolle Lieder?

7 Antworten

- Tears in Heaven - Eric Clapton - youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

- Candle in the Wind – Elton John - youtube.com/watch?v=cJuOc0Ld1uk

- Please Mr Please, Olivia Newton John youtube.com/watch?v=O6JJjfnNwsY

- If you leave me now - Chicago - youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk

- Love Hurts, Nazareth (youtube.com/watch?v=GRJaZdodEgI)

- November Rain, Guns N' Roses -

https://www.youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- When I need you, Leo Sayer youtube.com/watch?v=8_96uyfmqgo

- Killing me softly, Roberta Flack youtube.com/watch?v=dpNdMIAnKko

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern (www.youtube.com/watch?v=eGbOYVteuC8)

- Everybody hurts, R.E.M. (youtube.com/watch?v=ijZRCIrTgQc)

- Song sung blue - Neil Diamond (youtube.com/watch?v=P1t9zOwmWok)

- Listen to the rhythm of the falling rain, The Casades (youtube.com/watch?v=lC2Fu20X_KY)

- More than I can say, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=dGKnSdikqjw)

- Please, release me, Engelbert Humperdinck (youtube.com/watch?v=6S9ecXWCBCc)

- Still got the Blues, Gary Moore (youtube.com/watch?v=4O_YMLDvvnw)

- The Most Beautiful Girl In The World (youtube.com/watch?v=gzr2v9yNiEk)

- Rise, Gabrielle (youtube.com/watch?v=qDcmf_GhlZY)

- It's All Over Now, Baby Blue, Theme

(youtube.com/watch?v=zyn8BJ1Uvzw)

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- 'Ausg'lacht' von Wolfgang Ambros (puls4.com/video/highlights/play/1638126) (im Original: You left me (just when I needed you most), Tim McGraw youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak)

- Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (

https://www.youtube.com/watch?v=pqzpATYFM6Y

- Niemals geht man so ganz (youtube.com/watch?v=oyYS1RvyKaw)

- Die sachliche Romanze von Erich Kästner, vertont von Herman van Veen

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

AstridDerPu

PS: Unter folgenden Link findest du die 25 Saddest Songs Ever:

ultimateclassicrock.com/saddest-songs/

Vonuzeropvv2
Fragesteller

Danke für die mühe :)

Schau mal hier: https://www.kephalo.de/ Es lohnt sich die Alben zu erwerben. Ich habe diese Künstler schon mal live gesehen. Da kann man stundenlang zuhören. Das als Musik zu bezeichnen ist eigentlich eine Beleidigung, das ist richtige instrumentale Klangkunst. Viele Titel von denen sind gefühlsvoll und melancholisch. Besonders bei den Alben Endlose Tiefe und In die Ferne.

Diese Künstler haben ein eigenes Plattenlabel und ein eigenes Tonstudio. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Alben gehen zum größten Teil an die Künstler und nicht in die Musikindustrie.

Hier eine Youtube-Playlist mit einigen Titeln davon: https://www.youtube.com/user/Kephalo/videos

Nichts vor 2000, aber ich würde ,,Someone You Loved" von Lewis Capaldi empfehlen.