Ich suche nach Filmen/Serien, mit Hauptthema: Siebenjähriger Krieg (1756-63) und Neunjähriger Krieg Irlands (1594-1603). Kennt jemand welche?

2 Antworten

Das dürfte schwierig werden. Irische Geschichte ist zwar sehr interessant, aber leider auch ziemlich verworren und eignet sich kaum für filmische Darstellungen. Es gibt allerdings eine Doku über die Flight of the Earls:

https://youtube.com/watch?v=RymqpMb1IH0

AdrianaD
Fragesteller

Dankeschön, ich liebe Dokus!

Sind meistens sogar besser als Verfilmungen. Diese basieren nämlich gewöhnlich nur teils auf historischen Ereignissen, der Rest der Aktion ist ausgedacht und mit in die Handlung eingepasst. So z.B. "Little Women" (1994)

Dokummentarfilme dagegen sorgen dafür die damalige Wirklichkeit naturgetreu zu untersuchen und diese Informationen mit der Welt zu teilen! ;)