Ich suche Fantasy Filme bis Ende der 80er?

7 Antworten

Hallo!

Wenn Du auf "Conan" stehst, dann mußt Du Dir unbedingt auch "Red Sonja" anschauen.

https://www.moviepilot.de/movies/red-sonja-die-rache-der-schwertkaempferin

Die TV-Serie "Conan - Der Abenteurer" (mit Ralph Möller) wurde erst 1997 gedreht und stellt einen unzureichenden Versuch dar, mit den beiden Conan-Filme gleich zu ziehen.

https://www.fernsehserien.de/conan-der-abenteurer-1997

Und den 3D-Animationsfilm "Ronal - Der Barbar" mußt Du Dir auf alle Fälle geben. :-)))

https://www.moviepilot.de/movies/ronal-der-barbar

Auch wenn dieser Film von 2011 ist, fängt er das Flair dieser alten Barbaren-Filme excellent ein und ist eine gelungene Parodie auf die "Tugenden" dieser Muskel-, Schweiß- und Leder-Filme.

Er wurde sogar auf "ZDF-Kultur" gezeigt! Wenn das keine Adelung ist, dann weiß ich auch nicht...

Gruss,

Martin

Thorhall1
Fragesteller

Danke. Schau Dir "Korgoth of Barbaria" an! Der entspricht bestimmt Deinem Geschmack. Leider wurde nur die Pilotfolge verfilmt. Ist aber unbedingt einen Blick wert!!!

Filme:

  • Conan der Zerstörer (1984)
  • Predator (1987)
  • Red Sonja (1985)
  • Kampf der Titanen (1981)
  • Jason und die Argonauten (1963)
  • King-Kong, Frankensteins Sohn (1967)
  • Der sechste Kontinent (1976)

Serien:

  • Xena die Kriegerprinzessin (1995–2001)
  • Hercules (1995–1999)
  • Angel - Jäger der Finsternis (1999–2004)
  • Buffy - Im Bann der Dämonen (1996–2003)

Der Herr der Ringe - War der erste Versuch, die Bücher zu verfilmen. Sollte man gesehen haben, um zu verstehen, wieso die Bücher Jahrzehntelang als unverfilmbar galten

Legende - Mit einigen sehr bekannten Schauspielern

Brazil - Meisterstück von einem Monty Python

Die Unendliche Geschichte

Das letzte Einhorn

Die Reise ins Labyrinth - Mit David Bowie

Time Bandits

A Chinese Ghost Story

Der Dunkle Kristall

Ronja Räubertochter

Willow

Katzenmenschen

Momo

Howard, ein tierischer Held

MartinusDerNerd  23.11.2018, 06:02

Von "A Chinese Ghost Story" gab es damals 3 Teile (1987, 1990, 1991)

Und später wurde noch ein 4. Teil gedreht, aber das war erst 2011.

Und dann würde ich noch gerne den australischen Film "Krull" an diese sehr schöne Auflistung anfügen.

https://www.moviepilot.de/movies/krull-2

Conquest

Ator Herr des Feuers

Der Zauberbogen

Jason und die Argonauten

Kampf der Titanen

Die Mächte des Lichts

Talon im Kampf gegen das Imperium

Hallo,

ich finde 'Highlander' von Russell Mulcahy aus dem Jahr 1986 ja irgendwie sympathisch trashig. https://de.wikipedia.org/wiki/Highlander_–_Es_kann_nur_einen_geben

https://youtu.be/omOZyLmNMJs

Zero000000  23.11.2018, 00:48

Highlander war richtig gut. Schön das sie da keine blöden Fortsetzungen oder eine dumpfe Serie zu gemacht haben, die den Film nachträglich entwertet.

Nebenbei: Ich werde alle Kommentare zu dieser Aussage ignorieren. Es kann nur einen geben. Punkt. Aus.

MartinusDerNerd  23.11.2018, 06:05
@Zero000000

Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Das Filmzitat "Es kann nur einen geben!" trifft es auf den Punkt!

Thirteeen  23.11.2018, 01:03

Zero000000 weigert sich ja, es zuzugeben, aber es gab (schlechte) Fortsetzungen und eine (noch schlechtere) Serie.

Unvergessen der Spruch: "Hi! I'm Candy." "Of course you are!"

Und ein Hammer-Soundtrack von Queen.