Gute Tiefgründige Filme?

2 Antworten

Clockwork Orange. Generell sind Stanley Kubrick Filme sehr meta. Also in der Filmographie wirst du sicherlich fündig.

Taxi Driver. Der Plot mag eventuell simpel sein, aber auch dieser Film war sehr gesellschaftskritisch und fängt gut die Probleme der damaligen Zeit ein. Toxische Maskulinität ist mittlerweile ein Begriff den man kennt. Taxi Driver thematisierte das leidige Thema in den 70s.

David Lynch, Paul Thomas Anderson, Lars von Trier, das sind alles erfolgreiche Regisseure, die sehr viele tiefgründige Werke abgedreht haben. Lynch ist sage ich mal, sehr meta. Seine Filme sind definitiv eine Herausforderung.

Von Triers 'Nymphomaniac' und auch 'The House that Jack build' sind sehr kontroverse Filme, aber auch sehr deep.

Es gibt soviel, das man gar nicht alles im Kopf hat.

Ich bin mir sicher, dass mir später noch mehr einfällt, aber diese Regisseure fielen mir zuerst ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Marie Curie - Elemente des Lebens ist ein toller Film.