Frage von AbbyQ, 52

Ich suche Empfehlungen für qualitative Comics OHNE Superhelden?

Ich habe mich bis jetzt immer eher im Mangabereich bewegt und würde jetzt auch gerne mit Comics anfangen. Mein Problem ist jetzt gute Bände bzw. Reihen zu finden die nicht unbedingt 0815 vorhersehbar sind oder Superhelden von Marvel/ DC. Was leider das erste ist was man an den Kopf geworfen bekommt bei der Frage nach "Einsteiger Comics".

Kennt ihr wirklich gute Reihen, für Thema und Genre bin ich offen solang es nicht so abgedreht ist wie Adventure Time. Ich will eher etwas ernsteres lesen (bei Mangas wär Vagabond oder Vertraute Fremde ein gutes Qualitätbeispiel).

Antwort
von TheSavant, 40

Da kann ich empfehlen:

Sandman: Eine der besten Fantasy Reihen überhaupt, vom Großmeister persönlich, Neil Gaiman. Ein absolut fantastisches Werk.

Preacher: Das Ergebnis dessen wenn Robert Rodriguez und Quentin Tarantino nach einer Nacht auf Crack ein Kind hätten...in Comic Form. Grotesk, brutal, intelligent, provozierend. Nichts für schwache Gemüter.

Blacksad: Ein Crime Noir Comic, in dem humanoide Tiere die Menschen ersetzten. Wunderschöne Zeichnunge.

Antwort
von Almuric, 35

Im Bereich Fantasy empfehle ich "El Mercenario - Der Söldner", in Science Fiction "Aquablue".

"Storm" ist irgendwie ein Mittelding zwischen beiden Genres.

:-)

Antwort
von SirHelios, 26

Oh, da gibt es einige. Allerdings müsstest du dich da fernab von Marvel und DC bewegen. 

Von dem Verlag Cross Cult kann ich dir zum Beispiel Revival empfehlen:
https://comictyp.de/review-revival-1-unter-freunden/

Da geht es um eine Stadt in Wisconsin, in der die Toten wieder auferstehen. Eine wirklich tolle Geschichte mit liebevollen Zeichnungen. Wenn du Zombies magst, wäre The Walking Dead vllt. noch was für dich.

Generell würde ich mal in die Verlage reinschauen, die Dinge fernab des Mainstreams veröffentlichen - du wirst überrascht sein, was es an tollen Dingen gibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten