Ich suche Empfehlungen für qualitative Comics OHNE Superhelden?

2 Antworten

Da kann ich empfehlen:

Sandman: Eine der besten Fantasy Reihen überhaupt, vom Großmeister persönlich, Neil Gaiman. Ein absolut fantastisches Werk.

Preacher: Das Ergebnis dessen wenn Robert Rodriguez und Quentin Tarantino nach einer Nacht auf Crack ein Kind hätten...in Comic Form. Grotesk, brutal, intelligent, provozierend. Nichts für schwache Gemüter.

Blacksad: Ein Crime Noir Comic, in dem humanoide Tiere die Menschen ersetzten. Wunderschöne Zeichnunge.

Im Bereich Fantasy empfehle ich "El Mercenario - Der Söldner", in Science Fiction "Aquablue".

"Storm" ist irgendwie ein Mittelding zwischen beiden Genres.

:-)