Gibt es LGBT-Superhelden?

6 Antworten

Moin,

in einem Bericht habe ich einige gefunden. Ich habe aber nicht alle Filme geschaut und manchmal kann es auch einfach behauptet werden, obwohl es im Film wegen der kleinen Rolle überhaupt keine Rolle spielt!

  • Green Lantern
  • Phastos (Ethernals)
  • Ikarus (Eternals)
  • Valkyrie (Thor)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Marvel:

  • Iceman (X-Men)
  • Northstar (Alpha Flight)
  • Billy Kaplan (Wiccan) & Theodore Altwell (Hulkling, beide Young Avengers)
  • Carolina Dean & Nico Minoru (Runaways)
  • Die Eltern von America Chavez

DC:

  • Batwoman Kate Kane
  • .. und natürlich Batman und Robin 😉.

In den Comics gibt es welche.

In Deadpool 2 waren die beiden Mutanten Mädchen lesbisch.

Bild zum Beitrag

In Eternals war auch einer der Helden schwul.

 - (LGBT+, Marvel, Superhelden)
SoldiFox  19.08.2022, 20:28

Die zwei, hätte man auch gegen zwei Holzstümpfe ersetzen können und der Film, hätte sogar an Humor gewonnen.

Wüsste da jetzt nur Deadpool {Pansexuell} und Loki {Non-Binary glaub ich war das}, das ist tatsächlich offiziell so.

Was genau soll die Superleistung eines Lesby, eines Schwuly, einer Bisexuelly sein oder das "Was auch immer das T meint" sein?

Ich verbanne dich mit meiner schwulheit in das Reich der ??Heteros??.

Das Ganze LGBT hat keine Tiefe und ist vollkommen bedeutungslos für das Allgemeinwohl.

Weder die brauchen uns, noch wir brauchen was von denen.

Und wenn dem so ist, dass die dich brauchen, für was, was so schwierig ist zu erreichen, dass sie es nicht erreichen können.

Wieso glaubst du dann, dass genau du es sein wirst, mit dem sie, dass unerreichbare erreichen, wenn nicht mal eine ganze Organisation es schafft, es zu erreichen?

MaxJainta26
Fragesteller

Vielleicht bin ich auch Teil der LGBT-Community und habe mich über etwaige Superhelden informieren wollen? Die kann man auch als Identifikation nehmen. Besonders wenn die Realität anders aussieht und man eben nicht der Held des Alltags ist. T heißt übrigens transgender

docdespair  09.12.2022, 19:47

Und was soll an Heterosexualität tief sein? Helden können auch Vorbilder sein und eben auch Identifikationspotenzial bieten, und das auch für LGBT.

SoldiFox  09.12.2022, 20:45
@docdespair
Helden können auch Vorbilder sein und eben auch Identifikationspotenzial bieten, und das auch für LGBT.

NO WAY

Die Frage lautet, welche Superhelden, sind LGBTys und nicht, ob ein LGBTy, sich von Superhelden inspirieren lassen kann.

Was übrigens, sehr schön wäre.

Batman, ist einer, welcher sich seinen Ängsten stellt und sie, zu seiner Stärke macht.

X-Man, Außenseiter, welche ihre Andersartigkeit akzeptieren und sie zu einer Waffe machen und gemeinsam, den gewöhnlichen Menschen helfen.

Spiderman ... ein Kind, welches gegen Laserstrahlen mit Schnürchen kämpft und gewinnt.

Black Widow, eine Frau, welche von Kind an, zu einer Waffe erzogen wurde, aber auch bestens weiß, wie sie mit ihrer Weiblichkeit umzugehen hat.

Frodo Beutlin, ein überdurchschnittlich kleiner, kettenrauchender Alkoholiker, welcher gegen die größte Bedrohung seiner Welt sich stellt.

LGBT = Wir müssen unterstützt werden, weil die Welt uns weh tut. Unsere Gefühle tun uns auch weh.

Wäre wirklich schön, wenn die LGBTys, sich von Superhelden, inspirieren lassen würden.